Wie man Hartholzböden glänzen lässt, als ob sie nass wären

Pin
Send
Share
Send

Entfernen Sie den Hartholzboden etwa einmal im Monat mit einem Wischmopp, um eventuelle Ablagerungen zu entfernen.

Hartholz ist ein wunderschöner Bodenbelag, der lange hält. Regelmäßiger Fußgängerverkehr und die Reinigung mit im Laden gekauften Reinigungsmitteln und Wachs lassen Hartholz abgenutzt, schmutzig und stumpf aussehen. Sie können einen Parkettboden jedoch wiederbeleben, um ihn neu aussehen zu lassen und ihm auch einen nassen Glanz zu verleihen. Um das Aussehen eines frisch gereinigten, glänzenden und feuchten Hartholzbodens zu erhalten, benötigen Sie nur einige Haushaltsgegenstände. Bevor Sie es wissen, strahlen Ihre Parkettböden einen Schimmer aus.

Tipps gesponsert von

Eine starke Wartungsroutine ist der Schlüssel zur Langlebigkeit und Langlebigkeit Ihrer Böden. Aktiv zu bleiben mit einer täglichen Wartungsroutine ist die erste Verteidigungslinie. Bonas nächste Generation von Holzfußbodenwischern, die für die Verwendung mit dem rückstandsfreien Holzfußbodenreiniger auf Wasserbasis von Bona entwickelt wurden, erleichtern die effektive Reinigung, sodass Ihre Böden über Jahre hinweg schön bleiben. Erfahren Sie mehr

Schritt 1

Fegen Sie Ihren Parkettboden mit einem Besen und einer Kehrschaufel.

Schritt 2

Saugen Sie über den Hartholzboden, um sicherzustellen, dass alle Staub- und Schmutzpartikel aufgenommen wurden.

Schritt 3

Gießen Sie 1 Tasse weißen Essig und 1 bis 2 EL. Olivenöl in eine Sprühflasche füllen und mit destilliertem Wasser auffüllen.

Schritt 4

Besprühen Sie Ihren Parkettboden leicht mit der Mischung und reinigen Sie ihn mit einem Schwammmopp von der hintersten Ecke des Raums bis zum Eingang. Gehen Sie mit der Holzmaserung so viel wie möglich.

Schritt 5

Lassen Sie den Parkettboden vollständig trocknen und polieren Sie ihn anschließend vorsichtig mit einem Parkettpuffer oder einem Mikrofasertuch. Ihr Hartholzboden ist jetzt sauber und sieht nass und glänzend aus.

Pin
Send
Share
Send