Wie man Zypressenbäume loswird

Pin
Send
Share
Send

Leyland-Zypressen und kahle Zypressen gehören zu den vielen Arten von Zypressen, die in den Vereinigten Staaten vorkommen. Sie werden normalerweise als Zierbäume gepflanzt, aber einige Gärtner, die Zypressen pflanzen, stellen möglicherweise fest, dass die nach oben ragenden Wurzeln des Baumes, die Zypressenknie genannt werden, Probleme im Garten oder auf dem Rasen verursachen können. Wenn Sie einen Zypressenbaum seltener gießen, können Sie die Anzahl der in der Landschaft wachsenden Zypressenknie verringern. Ist dies jedoch nicht möglich, möchten Sie den Baum möglicherweise von Ihrem Grundstück entfernen.

Zypressen können gefällt werden, um Probleme mit Wurzeln zu lösen.

Schritt 1

Halten Sie Ihren Axtgriff hoch, um die Geradheit des Rumpfes zu messen. Ein Rumpf, der sich neigt, fällt in die Richtung, in die er sich neigt. Planen Sie, Ihren Baum so zu fällen, dass er in diese Richtung fällt. Gehen Sie um den Baum herum und entfernen Sie alle Ablagerungen wie Steine ​​oder Wurzeln, die Sie bei der Arbeit stören können, sowie alles, was Sie nicht zerbrechen oder zerdrücken möchten, wenn der Baum fällt. Bereiten Sie einen Weg vor, über den Sie vom umstürzenden Baum weggehen können.

Schritt 2

Machen Sie einen keilförmigen Schnitt in der Nähe der Basis des Baumes. Dieser Schnitt wird als Hinterschnitt bezeichnet. Es dient dazu, den Baum in die Richtung zu lenken, in die er fallen soll. Der Schnitt sollte sich in einem 45-Grad-Winkel in der Richtung öffnen, in die der Baum fallen soll. Der Keil sollte nur 1/3 des Weges durch den Baum reichen.

Schritt 3

Machen Sie einen zweiten Schnitt in die andere Seite des Baumstamms. Dieser Schnitt sollte am Stamm des Baumes etwas höher sein als die Spitze des keilförmigen Schnittes. Es sollte sich zu 2/3 durch den Baum erstrecken. Der Zypressenbaum beginnt zu kippen und zu fallen, sobald Sie den zweiten Schnitt ausführen. Sie fällt in Richtung der keilförmigen Öffnung.

Schritt 4

Entfernen Sie die Äste mit einer Axt vom Stamm des Baumes, um die Äste bündig mit dem Baumstamm zu schneiden. Stellen Sie sich gegenüber jeden Ast, den Sie entfernen, damit Sie sich nicht schneiden, wenn Ihre Axt ausrutscht. Wenn sich Ihr Baum nicht auf ebenem Untergrund befindet, dürfen Sie niemals bergab vom Baum stehen. es kann auf dich rollen, wenn du das tust. Schneiden Sie den Baumstamm in Abschnitte, die Sie leicht mitnehmen können. Wenn der Baum nicht auf ebenem Untergrund steht, schneiden Sie die Unterseite des Stammes um ein Drittel nach oben. Dann schneiden Sie den Rumpf zu 2/3 nach unten, um Ihren ersten Schnitt zu erzielen. Tragen Sie Gliedmaßen und Teile des Rumpfes weg, während Sie den Rumpf in Stücke schneiden.

Schritt 5

Grabe den Zypressenstumpf aus dem Boden. Da Zypressen ein fäulnisresistentes Holz sind, ist dies das schnellste Mittel, um den Stumpf zu entfernen. Graben Sie mit einer Madenhacke und einer Schaufel einen Graben um die Basis des Baumes. Der Graben sollte mindestens 2 Fuß breit und 2 Fuß tief sein. Schneiden Sie die Wurzeln des Baumes mit einer Axt, Hacke oder Astschere, wenn Sie auf sie treffen. Wurzeln vom Boden abziehen. Legen Sie den Baumstamm auf die Seite und schneiden Sie die Wurzeln unter dem Stamm heraus, um ihn vom Boden zu befreien. Heben Sie den Kofferraum weg und füllen Sie das zurückgelassene Loch mit losem Schmutz.

Pin
Send
Share
Send