So entlüften Sie eine Grundfos-Pumpe

Pin
Send
Share
Send

Grundfos-Pumpen werden in Warmwassersysteme eingebaut, um als Umwälzvorrichtung für das Wasser zu dienen. Bei ordnungsgemäßem Betrieb der Pumpe fließt ständig heißes Wasser durch das System, um sicherzustellen, dass erwärmtes Wasser verfügbar ist, wenn Sie einen Heißwasserhahn einschalten. Dies verhindert, dass kühleres Wasser verteilt wird, wenn das heißere Wasser Ihre Wasserhähne erreicht. Wenn sich Luft im System befindet, verliert die Pumpe ihren Wirkungsgrad. Durch das Entlüften einer Grundfos-Pumpe wird die Luft entfernt, die sich im Laufe der Zeit ansammeln kann, und die Pumpe wird wieder effizient genutzt.

Schritt 1

Schalten Sie die Heizung aus, um Dampfverbrennungen beim Entlüften der Pumpe zu vermeiden. Lassen Sie das Wasser im System einige Stunden abkühlen, bevor Sie den Entlüftungsvorgang starten. Der Druck im System bleibt bestehen und verdrängt die Luft beim Entlüften.

Schritt 2

Ziehen Sie hitzebeständige Arbeitshandschuhe und eine Schutzbrille an, um zu verhindern, dass das Wasser auf Ihre Hände oder in Ihre Augen spritzt.

Schritt 3

Suchen Sie die große Entlüftungsschraube oben auf der Pumpe. Die Schraube wird für die Verwendung mit einem Schlitzschraubendreher geformt.

Schritt 4

Nehmen Sie den großen Schlitzschraubendreher und setzen Sie ihn in den Schlitz der Entlüftungsschraube an der Pumpe ein. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Sie sollten das Geräusch von entweichender Luft hören, wenn Sie die Schraube drehen. Warten Sie, bis an den Schneckenkanten Wasser austritt, um anzuzeigen, dass die Luft abgelassen wurde und der Wasserdruck im System versucht, Wasser durch die Entlüftungsöffnung zu drücken.

Schritt 5

Ziehen Sie die Schraube wieder an, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen. Schalten Sie die Heizung wieder ein. Wenn die Hitze ihre normale Temperatur erreicht, können Sie die Warmwasserhähne normal benutzen.

Pin
Send
Share
Send