Wie entferne ich Mehltau aus Badeanzügen?

Pin
Send
Share
Send

Mehltau ist ein Pilz, der in warmen, feuchten Atmosphären gedeiht. Nasse Badeanzüge am Boden von Wäschekörben können sich daher als perfekter Nährboden erweisen. Zu lange stehen gelassen, riecht der Mehltau nicht nur unansehnlich und unansehnlich, sondern kann auch den Stoff beschädigen. Ein frühzeitiges Eingreifen sollte jedoch zu einem sauberen, schimmelfreien Badeanzug führen, der Ihnen noch lange gute Dienste leisten wird.

Mehltau muss nicht den Tod Ihres Badeanzugs bedeuten.

Schritt 1

Legen Sie Ihren Badeanzug in eine Schüssel oder einen Eimer und nehmen Sie ca. 1 Tasse Essig und 1 EL. aus Salz. Gründlich mischen und 15 Minuten einwirken lassen. Alternativ können Sie Zitronensaft verwenden. Die Säure in Zitrone oder Essig tötet den Mehltau.

Schritt 2

Trocknen Sie Ihren Badeanzug in der Sonne und waschen Sie ihn anschließend in einem normalen Zyklus mit einem Reinigungsmittel. Richtiges Waschen nach der Behandlung ist wichtig, um Salzkristalle zu entfernen, die das Tragen unangenehm machen. Der Geruch von Essig muss auch weggespült werden.

Schritt 3

Bei anhaltendem Mehltau mit Textilbleiche waschen. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Kleidungsstück gebleicht werden kann. Badeanzüge werden heutzutage in der Regel aus schnell trocknenden Kunststoffen hergestellt, und Bleichmittel schädigen diese normalerweise nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, behandeln Sie jede Schimmelstelle einzeln mit einer Pipette. Nach dem Auftragen zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen, ggf. wiederholen. Anschließend wie gewohnt waschen und trocknen.

Pin
Send
Share
Send