Wie schnell verrotten Äpfel?

Pin
Send
Share
Send

Äpfel gibt es in verschiedenen Farben, Geschmacksrichtungen und Namen. Sie sind in den meisten Lebensmittelgeschäften, auf Bauernmärkten und an Verkaufsständen erhältlich. Einmal gekaufte Äpfel können mehrere Tage und bis zu einer Woche oder länger im Kühlschrank oder auf einem Tresen gelagert werden, bevor der Apfel zu verfaulen beginnt. Die Gründe, warum ein Apfel zu faulen beginnt, hängen von mehreren Faktoren ab und können die Haltbarkeit oder den Geschmack des Apfels im Laufe der Zeit beeinflussen.

Das Lagern von Äpfeln an einem warmen Ort beschleunigt den Verrottungsprozess.

Bakterien

Alle Produkte sind unterschiedlichen Mengen an Bakterien ausgesetzt. Die Menge an Bakterien auf der Oberfläche oder im Inneren eines Apfels beeinflusst direkt, wie schnell der Apfel verrottet. Wenn die Haut weich wird, können die Bakterien durch mikroskopische Risse in der Haut in den Apfel eindringen und die Reifegeschwindigkeit des Apfels erhöhen. Wenn der Apfel durch andere Lebensmittel oder Arbeitsflächen anderen Bakterien ausgesetzt ist, kann die Reifung sogar noch früher erfolgen.

Schimmel

Ob Sie es glauben oder nicht, Schimmelpilzsporen sind auf fast allen Produkten vorhanden und treten auf, während die Nahrung noch auf dem Baum wächst. Diese Sporen können bei warmen, feuchten Bedingungen wie in der Küche wachsen und sich beschleunigen und den Apfel noch schneller erweichen und verrotten lassen. Das Einlegen von Äpfeln in einen Kühlschrank kann das Wachstum von Schimmelpilzsporen auf Äpfeln verlangsamen.

Wachs / Konservierungsmittel

Die meisten Äpfel, die in Lebensmittelgeschäften gekauft werden, enthalten eine leichte Schicht Wachs oder andere Konservierungsmittel, damit der Apfel glänzend aussieht und die Frucht langsamer reift, damit sie länger hält. Beachten Sie, dass Äpfel, die aus biologischem Anbau stammen oder direkt vom Erzeuger auf dem Bauernmarkt gekauft wurden, keine Wachsschicht aufweisen und wahrscheinlich viel schneller reifen und verrotten als glänzende Äpfel der nationalen Lebensmittelkette.

Natürliche Chemikalien

Alle Früchte haben natürliche Enzyme, die teilweise für das Wachstum und die Reifung der Produkte verantwortlich sind. Dies hilft der Frucht, von hart zu reif zu werden und dann zu verfaulen. Wenn der Reifungsprozess beschleunigt wird, indem die Äpfel in einen braunen Papiersack gelegt werden, setzen die Enzyme Ethylenoxid frei und die Äpfel reifen viel schneller.

Pin
Send
Share
Send