Warum verheddert sich der Faden unter meinem Material, wenn ich meine Nähmaschine benutze?

Pin
Send
Share
Send

Während Nähmaschinen die Abwicklung von Stoffprojekten vereinfachen sollen, ist nichts frustrierender, als dass sich unter Ihrem Nähprojekt ein großes Gewirr von Fäden stapelt. Dies ist zwar eine frustrierende Situation, aber es gibt mehrere Gründe, warum sich Ihr Faden verheddert, und fast alle lassen sich leicht beheben.

Ein verwickelter Faden unter Ihrem Nähprojekt ist frustrierend, aber einfach zu korrigieren.

Stumpfe Nadel

Nähmaschinen machen Stiche, indem sie mit der Nadel den Oberfaden mit dem Unterfaden kreuzen. Die scharfe Spitze der Nadel fängt den Unterfaden ein, wodurch eine Schlaufe entsteht. Durch diese Wechselwirkung entstehen Knoten, die die Grundbausteine ​​für Nähmaschinenstiche darstellen. Wenn die Nadel stumpf ist, funktioniert dieser Vorgang möglicherweise nicht ordnungsgemäß, sodass ein Knoten nicht im Stoff, sondern im Unterfadenbereich eingeklemmt wird. Das Wechseln der Nadel behebt dieses Problem.

Falsches Einfädeln

Wenn Ihr Nähmaschinenfaden nicht richtig eingefädelt ist, wird der Unterfaden nicht so in den Stoff gezogen, wie er sein muss. Gelegentlich kann der Oberfaden an einem sich bewegenden Teil hängen bleiben oder hängen bleiben, was den leichten Fadenfluss durch die Nadel behindert und ein Gewirr erzeugt. Lösen Sie das Threading Ihres Computers vollständig und führen Sie es erneut aus, um dieses Problem zu beheben.

Spulenplatzierung

Die Spule muss richtig in die Spulenkapsel eingelegt sein, da sie sonst falsch herum abgewickelt werden kann. Wenn dieses falsche Abwickeln auftritt, interagiert der Faden der Spule nicht richtig mit dem Oberfaden. Die Knoten, die für die Bildung der Stiche benötigt werden, werden nicht gemacht, und der Faden führt zu einem riesigen, verworrenen Durcheinander unter Ihrem Nähprojekt, anstatt Knoten zu machen. Um dies zu verhindern oder das Problem zu beheben, legen Sie die Spule so in die Hülse, dass der Faden gegen den Uhrzeigersinn abgewickelt wird, wobei der Faden von der linken Seite der Spule nach gezogen wird das Recht.

Spannung

Um die Knoten im Stoff zu erzeugen, müssen sowohl der Ober- als auch der Unterfaden gleichmäßig durch die Maschine geführt werden. Dies wird durch die Spannung gesteuert, die häufig für verschiedene Stoffarten und Nadelgrößen angepasst werden muss. Wenn sich Ihr Stoff verzieht oder die Maschine Stiche überspringt und sich unter dem Stoff Verwicklungen bilden, ist meist eine schlechte Spannung der Schuldige. Informationen zum Anpassen der Spannung an Ober- und Unterfaden finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Pin
Send
Share
Send