Wie man die Brettfüße des Bauholzes in einem Baum feststellt

Pin
Send
Share
Send

Die Bestimmung der Menge an verwertbarem Holz in einem Baum ist ein zentrales Anliegen, bevor Holz entfernt wird. Wenn ein bestimmtes Projekt eine bestimmte Menge Holz erfordert, müssen Sie wissen, wie viele Bäume entfernt werden müssen. Selbst wenn Sie nur einen einzelnen Baum entfernen, ist es hilfreich, eine Schätzung seines Ertrags zu haben. In den Vereinigten Staaten ist es üblich, Holz in Brettfüßen zu messen, die als 144 Kubikzoll Holz definiert sind und normalerweise ein Stück Holz mit einer Länge von 12 Zoll, einer Breite von 12 Zoll und einer Dicke von 1 Zoll, aber jedes Stück Holz mit 144 Kubikzoll umfassen Zoll Holz wird als ein Brettfuß groß angesehen. Es gibt mehrere Methoden, um die nutzbaren Brettfüße eines stehenden Baumes zu schätzen, Sie können jedoch eine einfache Schätzung verwenden. Für kompliziertere und genauere Systeme, wie sie vom US Forestry Service verwendet werden, gilt Folgendes: siehe "Ohio State University: Messung stehender Bäume" in Resources.

Bei richtiger Bewirtschaftung sind Bäume eine erneuerbare Ressource.

Einfache Schätzung für Brettfüße

Schritt 1

Messen Sie mit dem Maßband die handelsübliche Höhe des Baumes, die im Allgemeinen als der Punkt angesehen wird, an dem der Baumstamm 10 Zoll im Durchmesser ist.

Schritt 2

Messen Sie den Basisdurchmesser des Baums und teilen Sie ihn durch zwei, um den Radius zu berechnen.

Schritt 3

Berechnen Sie die Fläche eines Baumquerschnitts als den Quadratradius des Baums multipliziert mit pi. (A = r ^ 2 x p)

Schritt 4

Berechnen Sie das Volumen des Baumes als Kubikfuß = Fläche (ft) x Höhe (ft) / 4. Die Division durch 4 dient dazu, die Auswirkung der Verjüngung des Baumes zu schätzen, wenn dieser größer wird.

Schritt 5

Multiplizieren Sie das Kubikfuß-Ergebnis des Volumens mit 12, um die Anzahl der Brettfüße im Baum zu ermitteln.

Verwenden von Tabellen zum Berechnen von Brettfüßen

Schritt 1

Messen Sie die handelsübliche Höhe des Baumes, im Allgemeinen als der Punkt, an dem der Baumstamm 10 Zoll im Durchmesser ist.

Schritt 2

Messen Sie den Basisdurchmesser des Baums und teilen Sie ihn durch zwei, um den Radius zu berechnen.

Schritt 3

Schätzen Sie die nutzbaren Brettfüße entweder anhand der Doyle-Regel oder der internationalen 1/4 Zoll-Regeln anhand der Tabellen unter "Ohio State University: Messung stehender Bäume" in Resources.

Pin
Send
Share
Send