Wie man Fett und Öl aus einer Waschmaschine holt

Pin
Send
Share
Send

Waschmaschinen kommen mit vielen Arten von Schmutz und Schmutz in Berührung. Obwohl der größte Teil des Schmutzes mit dem Wasch- und Spülwasser abgewaschen wird, können stark fettverschmierte Kleidungsstücke Fett- und Ölrückstände hinterlassen. Wenn ein öliger Film in der Waschmaschine verbleibt, müssen Sie ihn entfernen, damit das Fett nicht auf die nächste Wäscheladung übergeht. Fettschneidende Reinigungsmittel, die für Metalloberflächen geeignet sind, erledigen diese Aufgabe und lassen Ihre Waschmaschine sauber und bereit für die nächste Waschladung.

Waschmaschinen und andere Geräte müssen regelmäßig gereinigt werden.

Schritt 1

Benetzen Sie einen Schwamm und bestreuen Sie ihn mit Backpulver. Schrubben Sie das Innere der Waschmaschine, um Fett und Öl zu entfernen. Spülen Sie den Schwamm häufig ab und verwenden Sie mehr Backpulver, um das Schrubben fortzusetzen.

Eine alte Zahnbürste reinigt effektiv kleine Rillen und Stellen.

Reinigen Sie die engen Stellen und die Rillen und Löcher an den Seiten der Waschmaschine mit einer alten Zahnbürste. Verwenden Sie Backpulver, das auf die Zahnbürste gestreut wurde, um auch an diesen Stellen Fett abzubauen.

Schritt 3

Wischen Sie das Innere der Waschmaschine mit einem feuchten Tuch ab, um Backpulver und Fettrückstände zu entfernen. Trocknen Sie die Metalloberfläche mit sauberen, trockenen Tüchern.

Schritt 4

Streichen Sie mit dem Finger über die Oberfläche der Innenseite der Waschmaschine, um festzustellen, ob sie sich immer noch fettig anfühlt. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, wenn sich der Fettrückstand immer noch schwer anfühlt.

Schritt 5

Lassen Sie die Waschmaschine in einem vollen Zyklus mit heißem Wasser laufen. Geben Sie 1 Tasse weißen Essig in den Waschgang, um die letzten Fett- und Ölspuren zu entfernen, und reinigen Sie die inneren Bereiche der Waschmaschine. Lassen Sie die Tür nach Beendigung des Zyklus offen, damit die Oberfläche an der Luft trocknen kann.

Pin
Send
Share
Send