Wie man ein Dachdeckerbeil benutzt

Pin
Send
Share
Send

In der Welt der druckluftbetriebenen Nagler und Universalmesserklingen ist der Bedarf an einem speziellen Dachhammer mit angebautem Messer und Lehre nicht mehr so ​​hoch wie früher, aber viele Dachdecker schätzen immer noch ihre Dachdeckerbeile. Ein hochwertiges Dachbeil hat an einem Ende einen magnetisierten Schlagkopf, der sich am anderen Ende zu einer axtartigen Schneide verjüngt. Entlang der oberen Kante der Axtklinge befindet sich ein geheimnisvoll aussehender Knoten, der Sinn ergibt, sobald Sie den Zweck verstanden haben. Bei einigen Modellen passt der Knoten in einen Steckplatz, und seine Position im Steckplatz ist einstellbar.

Kredit: Dominique Le Bot / Hemera / Getty ImagesDer Hauptzweck eines Dachbeils ist, Nägel zu hämmern.

Schritt 1

Schneiden Sie Schindeln mit dem Beilende eines Dachbeils - auch Dachhammer genannt. Stellen Sie die Schindel, die Sie schneiden, auf das Dachdeck, messen Sie die Schnittlinie mit einem Maßband und markieren Sie sie mit Kreide. Schlagen Sie mit dem Beil scharf auf die Schnittlinie, heben Sie dann die Schindel an und biegen Sie sie entlang der von dem Beil hergestellten Linie, um sie zu trennen.

Schritt 2

Platzieren Sie die Schindeln mit der Schindellehre, die der mysteriöse Knoten auf der Beilklinge ist. Hängen Sie den Knoten über die Vorderkante des Schindels unter diejenige, die Sie einstellen. Der Hammerkopf sollte zur Dachspitze zeigen. Legen Sie die nächste Schindel gegen den Kopf.

Schritt 3

Mit dem Hammerkopf die Dachnägel zertrümmern. Wenn der Kopf magnetisiert ist, ist dies besonders einfach. Setzen Sie einen Nagel mit der Spitze nach außen auf den Kopf und treiben Sie den Nagel in zwei oder drei Schlägen ins Dach, ohne den Nagel festhalten zu müssen, während Sie darauf schlagen.

Schritt 4

Verwenden Sie das Beilende des Werkzeugs, um das Entfernen von Schindeln zu erleichtern. Das Schwingen unter einer Schindel löst und bricht die Schindel, so dass Sie sie vom Dach ziehen können.

Pin
Send
Share
Send