Eine australische Familie macht sich auf den Weg, ein großes Haus mit geringem Platzbedarf zu bauen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Dianna Snape

Ein Paar mit vier kleinen Kindern entschied, dass ihr Traumhaus außerhalb von Melbourne, Australien, ein Oxymoron sein musste: Es musste groß genug sein, um der Familie Platz zu bieten, aber nachhaltig genug, um einen geringen Einfluss auf die Umwelt zu haben. Ihr Freund verwies sie auf Breathe Architecture - ein Unternehmen, das für seine umweltbewusste Arbeitsweise bekannt ist - und begann, gemeinsam mit den Architekten Fairley Batch und Madeline Sewall die ideale Adresse zu finden. Zunächst beschaffte das Team einheimische und recycelte Materialien, um das Haus einzurahmen und auszustatten, und installierte Sonnenkollektoren, um Geräte zu versorgen, die für eine sechsköpfige Familie mit Hochgeschwindigkeitsantrieb funktionieren. Und da eine so große Gruppe diese Räume zu ihren eigenen machen wollte, wurde die Farbpalette hell und minimal gehalten: Weiße Wände ergänzen Kiefernschränke, australische Blaustein-Streichhölzer aus poliertem Beton und eine Fülle von Stauräumen verleihen einer stromlinienförmigen Ästhetik visuelles Interesse. Es ist ein Design, das einen dauerhaften visuellen Eindruck hinterlässt, ohne auch einen schädlichen physischen Eindruck zu hinterlassen.

Slideshow9 Photoscredit: Dianna Snape

Breathe Architecture verwendete eine Mischung aus recycelten Ziegeln und Kiefernholz für das Äußere. "Eine der größten Herausforderungen bestand darin, ein weiß getünchtes Finish für einheimisches australisches Holz zu erzielen", sagte Sewall. Die Nachbarhäuser haben ein gemauertes Äußeres, sodass dieser Look eine auffällige Alternative darstellt.

Kredit: Dianna Snape

Eine eingebaute viktorianische Eschenbank bietet ausreichend Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer. Ein Hanfteppich von Armadillo & Co bedeckt den Betonboden und sitzt unter einem Couchtisch von Grazia & Co.

Kredit: Dianna Snape

In der Küche befand sich eine polierte Betonplatte sowie mit Kiefernholz furnierte Schränke und Schiebetüren. Die Hocker stammen von Grazia & Co und die Pendelleuchten von Country Road.

Kredit: Dianna Snape

Der entspannte Innenhof ist mit australischem Blaustein gepflastert. Butterfly Stühle von Angelucci 20th Century und ein Hocker von Mark Tuckey sorgen für Raum.

Kredit: Dianna Snape

Die Architekten installierten einen Schreibtisch aus massiver Esche unter der Treppe, um ein Arbeitszimmer zu schaffen. "Bei vier vielbeschäftigten Kindern hatten Speicher, Organisation und Funktionalität für diese Familie Priorität", erklärte Sewall.

Kredit: Dianna Snape

Pulverbeschichtetes Drahtgewebe wurde für die zeitgenössische Balustrade des Treppenhauses verwendet.

Kredit: Dianna Snape

Das helle und luftige Schlafzimmer verfügt über ein mit Kvadrat-Stoff bezogenes Aran-Bett von Cult Designs. Eine Pendelleuchte von Anchor Ceramics und ein weiterer Hocker von Mark Tuckey stehen in der Nähe.

Kredit: Dianna Snape

In einem Badezimmer wird ein Omvivo Neo-Waschbecken mit Messingbeschlägen von Sussex ausgestattet - passend zu denen in der Dusche.

Kredit: Dianna Snape

Die Fenster des Hauses sind mit Sichtschutzgittern aus Holz verkleidet.

Pin
Send
Share
Send