Wann Nachtblühender Jasmin beschneiden?

Pin
Send
Share
Send

Nachtblühender Jasmin ist ein duftender, blühender Strauch. Die weißen, röhrenförmigen Blüten sind winzig, aber der Duft ist umfassend und riesig. Das süße Parfüm macht sich am Abend und am frühen Morgen am besten bemerkbar. Die Pflanze ist nicht besonders eindrucksvoll, wenn sie nicht in Blüte steht, aber in den meisten Klimazonen immergrün mit dicken, glänzend grünen Blättern. Der Strauch stammt ursprünglich aus der Karibik und erfordert warme Temperaturen in den Zonen 8 bis 11. Das Beschneiden ist eine notwendige Aufgabe, um die Pflanze sauber zu halten und neues Wachstum zu fördern.

Die winzigen Blüten erzeugen einen überwältigenden Duft, der eine Basis für viele Parfums darstellt.

Eigenschaften

Nachtblühender Jasmin wird auch als Jessamin bezeichnet und produziert einen gehäuften Strauch, der aus weinartigen Zweigen besteht. Es ist eine ziemlich unordentliche Pflanze, es sei denn, sie wird sorgfältig beschnitten, um sie kompakt zu halten. Die winzigen Blüten öffnen sich im Frühjahr und Sommer zu kleinen weißen Sternen. Die Pflanze hat eine große Toleranz gegenüber verschiedenen Böden und benötigt strahlendes Sonnenlicht für eine optimale Leistung. Nachtblühende Jasminfrüchte und -blumen sind giftig und die Pflanze gehört zur Familie der Nachtschattengewächse.

Beschneidung

Der Jasmin sollte nach Beendigung der Blüte beschnitten werden. Das Beschneiden im September ist ideal, um üppiges neues Wachstum zu fördern und die Form zu korrigieren. Der Jasmin kann bis zu 3 Meter hoch werden, wenn er nicht beschnitten wird. Die Pflanze kann auch jährlich auf 1,80 m Höhe zurückgeschnitten werden, um neue gesunde Triebe und fruchtbare Blüten zu erzeugen. Die Pflanze kann auf einen Rahmen oder ein Gitter trainiert werden, um eine einzigartige Form zu präsentieren. Eine Alternative zu einem vollständigen Beschneiden besteht darin, die Stiele 3 oder 4 Zoll zurückzuschneiden, um das Wachstum bei jungen Pflanzen zu erhöhen.

Vermehrung

"Königin der Nacht" ist ein weiterer Beiname für den nachtblühenden Jasmin. Die Pflanze kann mit Samen gestartet werden, aber die häufigste Methode ist das Schneiden. Stecklinge sollten im Spätsommer genommen werden, nachdem die Blüten fertig sind. Ein 3- bis 4-Zoll-Abschnitt des Stiels wird abgeschnitten, und die Blätter werden an dem abgeschnittenen Ende von einem Zoll entfernt. Wurzelhormon kann verwendet werden, um die Etablierung zu verbessern, und der Schnitt wird in einem meist erdlosen Medium gepflanzt. Stecklinge wurzeln am schnellsten, wenn sie mindestens eine Woche lang in einem Raum mit wenig Licht aufbewahrt werden. Anschließend können sie eingeführt werden, um das Licht allmählich aufzuhellen. Wärme und Wasser sind als Pflanzenwurzeln entscheidend.

Pflege für nachtblühenden Jasmin

Diese Pflanze benötigt konstante Feuchtigkeit und eine sonnige Pflanzfläche. Der Boden-pH-Wert für Jasmin liegt zwischen 5,5 und 6,5 und sollte mit einem Bodentest überprüft werden, bevor die Pflanze in den Boden gesetzt wird. Der Boden kann mit Kalk versetzt werden, um ihn zu süßen oder basischer zu machen, und mit Schwefel, um den Säuregehalt zu erhöhen. Der im Pflanzloch enthaltene reichhaltige Kompost erhöht die Feuchtigkeitsspeicherung und fügt Nährstoffe hinzu. Verteilen Sie eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht Mulch um die Basis der Pflanze bis zu den Wurzelenden, um Unkraut vorzubeugen und den Jasmin zu isolieren.

Pin
Send
Share
Send