Fehlerbehebung bei einem Honeywell SmartValve

Pin
Send
Share
Send

Die Steuerungen des Honeywell SmartValve-Systems ermöglichen eine intermittierende Zündsequenzierung für Zündgase. Sie erfassen die Zündflamme und bieten sowohl Zünd- als auch Hauptgasregelungsfunktionen in einer Einheit. Sie werden in vielen Arten von Gasheizgeräten wie Zentralöfen, Wohnkesseln, Kochgeräten für gewerbliche Anwendungen und Heizgeräten eingesetzt. Die Fehlersuche ist etwas kompliziert und erfordert einige technische Kenntnisse und einen Verweis auf die Bedienungsanleitung.

Schritt 1

Gaszufuhr abstellen. Stellen Sie sicher, dass sich der SmartValve-Schalter in der Position "On" befindet. Den Steuerkabelbaum des Systems abklemmen und den Thermostat auf "Heizen" stellen.

Schritt 2

Stellt sicher, dass das Element gut ist. Trennen Sie das Element vom Honeywell SmartValve und stellen Sie sicher, dass der Widerstand des Elements bei Raumtemperatur weniger als 10 Ohm beträgt.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass der Schalter oder Knopf am SmartValve eingeschaltet ist.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass die Funktion zum Aufwärmen des Geräts mit dem SmartValve kompatibel ist. Messen Sie es mit einem Voltmeter. Überprüfen Sie das Handbuch für Spannungsanforderungen.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Netzspannung, den Transformator, die Schalter, den Thermostat und die Verkabelung. Überprüfen Sie, ob die Entlüftungsklappe geöffnet ist.

Schritt 6

Überprüfen Sie die korrekte Spannung an der Steuerung. Die Spannung sollte 24 V zwischen Thermostat oder Druckschalter und 24 V Common und 24 V zwischen 24 V Common und 24 V Hot betragen.

Schritt 7

Stecken Sie den Kabelbaum in das SmartValve und warten Sie auf die interne Prüfverzögerung. Warten Sie auf die Wiederauffüllung. Der Zünder sollte sich erwärmen und rot leuchten. Ist dies der Fall, schalten Sie alles wieder ein. Wenn sie bei angeschlossenem Zündbrennerkabel nicht rot leuchtet, messen Sie die Spannung am Ausgang des SmartValve-Elements. 24 V sind normal. Ersetzen Sie das SmartValve, wenn Sie keine 24 V erhalten. Wenn Sie 24 V erhalten, ersetzen Sie einfach die Zünder- / Flammenstangenbaugruppe.

Schritt 8

Überprüfen Sie, ob Gas fließt, wenn Sie das Gas einschalten und der Zündbrenner nicht zündet. Wenn es nicht fließt, ersetzen Sie das SmartValve. Wenn es fließt, messen Sie die Spannung zwischen den 24V Hot- und 24V Common-Leitungen zum SmartValve. Es muss mindestens 19,5 VAC bei eingeschaltetem Zünder messen. Wenn dies der Fall ist, ersetzen Sie einfach die Zünder- / Flammenstangenbaugruppe. Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie den Transformator und die Netzspannung.

Schritt 9

Stellen Sie sicher, dass die Zündflamme einen guten Kontakt mit der Zündbrennerflammenstange hat, und prüfen Sie, ob die elektrischen Verbindungen durch den Zündschlauch gut sind, wenn Sie das Hauptventil geöffnet haben und der Hauptbrenner nicht zündet. Schalten Sie den Thermostat aus und wieder ein. Der Hauptbrenner sollte angezündet sein. Wenn nicht, ersetzen Sie das SmartValve.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Honeywell: Fehlersuche am Regelgerat (Kann 2024).