Wie man verschütteten Weingeruch im Teppich loswird

Pin
Send
Share
Send

Die Gärung ist zwar für die Weinherstellung von entscheidender Bedeutung, verursacht jedoch auch einen unangenehmen Geruch, wenn Wein auf Teppichen verschüttet wird. Wenn ein anhaltender Weingeruch auf Ihrem Teppich verbleibt, wurde der verschüttete Wein wahrscheinlich nicht vollständig entfernt. Durch die vollständige Entfernung und Desodorierung wird der fermentierte Geruch in den Teppichfasern beseitigt.

Auf Teppich verschütteter Wein kann einen anhaltenden, sauren Geruch hinterlassen.

Schritt 1

2 Tassen warmes Wasser in eine Schüssel geben. 1 EL zugeben. Spülmittel und 1 EL. weißer Essig.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein Baumwolltuch mit der Essig-Reinigungsmittel-Mischung. Drücken Sie das Tuch zusammen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.

Schritt 3

Schwamm den Bereich des Teppichs, der noch nach Wein riecht. Befeuchten Sie die Teppichfasern bis zum Boden des Teppichs, um eventuelle Weinreste zu entfernen. Der Essig in der Lösung wirkt als Deodorant, um den Geruch zu beseitigen.

Schritt 4

Drücken Sie ein trockenes Tuch in den Teppich, um die Reinigungslösung und den gelösten Weinfleck aufzunehmen. Spülen Sie den Teppich mit einem feuchten Tuch ab, um die Seifenlösung zu entfernen. Nehmen Sie die Feuchtigkeit mit einem trockenen Tuch auf und lassen Sie den Teppichboden den Rest des Weges an der Luft trocknen.

Schritt 5

Streuen Sie Backpulver auf den Teppich, um den verbleibenden Geruch zu absorbieren. Lassen Sie das Backpulver über Nacht auf dem Teppich und saugen Sie es dann am nächsten Morgen auf.

Pin
Send
Share
Send