Die Leute schwärmen von der Villa Fontelunga, einem charmanten Boutique-Hotel in der Toskana

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stephen Paul

Wer: Philip Robinson und Paolo Kastelec von der Villa Fontelunga, einem Boutique-Hotel

Wo: Toskana

Stil: Eklektisches italienisches traditionelles

Während die Schönheit der Toskana die Attraktion ist, verlassen die meisten Gäste die Villa Fontelunga und schwärmen von ihren Gastgebern (einschließlich Hunden). Vor zwanzig Jahren verließen Philip Robinson und Paolo Kastelec London, um ein weitläufiges toskanisches Anwesen in der Nähe der Stadt Arezzo zu errichten. Hier befanden sich eine ordentliche Villa, 200 Olivenbäume und ein herrlicher Blick auf das Val di Chiana. In nur neun Monaten verwandelten sie ein Haus mit fünf Schlafzimmern und zwei Bädern, das zuletzt in den 1950er Jahren renoviert worden war, in ein Hotel mit acht Zimmern, die jeweils über ein eigenes Bad und eine eigene Palette und Persönlichkeit verfügten. (Es gibt jetzt auch eine zusätzliche Junior Suite auf dem Grundstück, die Teil eines renovierten Nebengebäudes ist, in dem Robinson und Kastelec wohnen.)

Kredit: Stephen Paul

Weder Robison noch Kastelec hatten zuvor im Gastgewerbe gearbeitet - Robinson war Bühnenbildner für Film und Fernsehen, und Kastelec, der in Rom aufgewachsen war, hatte als Makler in London gearbeitet, als sie sich kennenlernten. Aber das Paar brachte einen starken Sinn für Ästhetik, eine Liebe zum Land und echtes Interesse an Reisen, Essen, informellem Luxus und der Aufnahme von Menschen aus der ganzen Welt mit.

Es war keine leichte Aufgabe, das, was ihr Immobilienmakler anfangs als Müll angesehen hatte, in das umzuwandeln, was die Villa Fontelunga heute ist, sagt Robinson. Aber das Paar wollte alleine renovieren. "Es gab einen Moment, in dem wir uns die Immobilie während des Baus angesehen haben und die Hälfte der Innenwände fehlte und dachten, wir hätten weniger Eigentum als das, was wir gekauft hatten", sagt Robinson. "Ich erinnere mich, die erste Buchung angenommen zu haben, während ich eine Toilette in den Armen hielt und in einem Schlammbecken stand. Aber wir haben es geschafft - irgendwie Fawlty Towers - und wir gehen immer noch, also müssen wir etwas richtig gemacht haben. "

Kredit: Stephen Paul

Das war 1999. Die Villa Fontelunga wurde im folgenden Jahr eröffnet. Bis 2005 hatten Robinson und Kastelec zwei Selbstversorger-Villen gebaut - Villa Gallo und Villa Galletto - die sich über einen exquisiten 10 mal 4 Meter großen Pool gegenüberstehen. Das Look and Feel ist eine extremere Mischung aus traditionellem Italienisch und Modernem. "Obwohl die Leute in Italien den" rustikalen Charme "betrachten wollten, wollten sie nicht unbedingt darin bleiben", sagt Robinson. "Ich habe es mit den Ziegel- und Steinmaterialien der Gegend entworfen, aber auf modernere Weise."

Kredit: Stephen Paul

Als nächstes steht Giardini di Borgo 69 auf dem Programm - ein ehrgeiziger Komplex aus einem Dutzend Reihenhäusern zur Selbstversorgung mit unterschiedlicher Größe, die zum Verkauf oder für Kurzaufenthalte bestimmt sind, sowie ein Geschäft, eine Bar und ein Restaurant, in dem die Gäste vom Bauernhof bis zum Tisch speisen können Lebensmittel aus einem Garten auf dem Grundstück hergestellt. Du kannst auf Instagram mitmachen, wenn die Grundlage Wänden, Dekorationen und vielem mehr Platz macht.

Kredit: Stephen Paul

Die mit Efeu bedeckten Wände und blauen Fensterläden verleihen der Villa Fontelunga von außen ein traditionelles toskanisches Flair.

Kredit: Stephen Paul

Jedes der acht Gästezimmer befindet sich auf zwei Etagen in einer Ecke des Gebäudes und hat Fenster auf jeder Seite. Und jeder Raum hat seine eigene Farbgeschichte. "Ein Schlüsselelement in jedem Raum war der Damaststoff", sagt Robinson, der das Design anführte. "Ich fand viele Stile und Farben und wählte meine Favoriten, um jedes Zimmer einzurichten. Dies wurde zum Hauptunterschied zwischen den Zimmern."

Kredit: Stephen Paul

"Ich bin dieser Idee gefolgt und habe die Räume nach wertvollen Materialien in italienischer Sprache benannt, die sich auf den Damast in diesem Raum beziehen", sagt Robinson. Dieser Raum heißt Ametista.

Kredit: Stephen Paul

Das Oro-Zimmer ist bekannt für seinen atemberaubenden Blick auf das Val de Chiana.

Kredit: Stephen Paul

Vor jedem Raum befindet sich ein kleines Damastmuster in einem Rahmen, um herauszufinden, welcher Raum welcher ist.

Kredit: Stephen Paul

Es gibt auch wundervolle Details in der Villa Fontelunga. "Ich habe einen Künstlerfreund aus der Filmindustrie kommen lassen, der ein Fresko im Stil von Tamara de Lempicka an die Decke des Flurs malt", sagt Robinson.

Kredit: Stephen Paul

"Paolo liebt seine Details und hat im Laufe der Jahre viele der 'Kleinigkeiten' gekauft, die Sie rund um das Haus finden", sagt Robinson. Die Lounge hier soll ein gemeinschaftlicher Ort sein, an dem sich die Gäste wirklich entspannen können.

Kredit: Stephen Paul

Das Frühstück wird täglich serviert. Kastelec selbst ist dafür bekannt, jeden Morgen den täglichen Kuchen zu backen.

Kredit: Stephen Paul

Und dienstags und freitags gibt es ein gemeinsames Abendessen - sofern das Wetter es zulässt.

Kredit: Stephen Paul

In der Nähe spiegelt die Villa Gallo Robinsons modernere Sensibilität wider und steht gleichzeitig der traditionellen Architektur der Gegend nahe.

Kredit: Stephen Paul

Die Villa ist für Selbstversorger geeignet. Gegen Aufpreis können Sie jedoch auch in der Villa Fontelunga speisen.

Kredit: Stephen Paul

Innen sind die Farben gedämpfter und die Linien schärfer und moderner. Für Robinson geht es darum, zeitgenössisches Design mit traditionellen Baumethoden zu verbinden.

Kredit: Stephen Paul

Auf der anderen Seite des Pools befindet sich die Villa Galletto, ein weiteres Cottage mit 1 Schlafzimmer auf dem Grundstück.

Pin
Send
Share
Send