Wie Pantry Moths mit Hausmitteln zu töten

Pin
Send
Share
Send

Pantry-Motten, auch als indische Mahlzeit-Motten bekannt, haben eine bräunlich-rote Farbe mit einer Flügelspannweite von knapp einem Zoll. Sie werden in der Regel über kontaminierte Lebensmittel nach Hause gebracht, und wenn sie erst einmal da sind, ist alles in Ihrer Speisekammer ein faires Spiel. Pantry-Motten fressen Getreide, Mehl, Obst, Tiernahrung und Vogelfutter. Wenn Ihre Speisekammer mit Motten geplagt ist, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Eine weibliche Speisekammer-Motte kann bis zu 400 Eier legen, was Ihre Nahrung noch anfälliger macht, sobald diese Eier schlüpfen. Glücklicherweise gibt es Hausmittel, mit denen Pantry-Motten genauso wirksam bekämpft werden können wie chemische Insektizide, und die in der Umgebung von Lebensmitteln sicherer sind.

Pantry-Motten befallen häufig Lebensmittel, die in Plastiktüten und Papierkisten aufbewahrt werden.

Schritt 1 Infiziertes Futter wegwerfen

Werfen Sie alle befallenen Lebensmittel weg.

Leeren Sie Ihre Vorratsregale vollständig und werfen Sie alle infizierten oder potenziell infizierten Lebensmittel weg, während Sie gehen. Entsorgen Sie alle Lebensmittel, die in einer Kiste oder einem Beutel aufbewahrt werden, wie Müsli und Mehl, falls sich dort Eier oder Larven verstecken. Es wurden sogar Larven in den Rillen von Glasdeckeln gefunden. Wenn Sie Zweifel haben, werfen Sie es heraus und tun Sie dies in einen versiegelten Plastikmüllsack.

Schritt 2 Staubsaugen Sie den Raum

Staubsaugen Sie Ihre Speisekammer, um unsichtbare Motteneier zu entfernen.

Staubsaugen Sie die Regale, den Boden und die Wände der Speisekammer, um eventuell vorhandene Eier zu entfernen. Tauschen Sie den Staubsaugerbeutel umgehend aus und werfen Sie den alten Beutel in eine versiegelte Plastiktüte.

Schritt 3 Waschen Sie die Regale und Schrankwände

Waschen Sie Ihre Vorratsregale gründlich.

Waschen Sie alle Oberflächen in der Speisekammer und in den Schränken, in denen Sie die Lebensmittel aufbewahrt haben. Verwenden Sie heißes Wasser und Spülmittel in Kombination mit einem Hauch Bleichmittel. Dadurch werden alle Motteneier aus der Speisekammer entfernt, die beim Staubsaugen möglicherweise übersehen wurden.

Schritt 4 Legen Sie natürliche Repellentien aus

Lorbeerblätter können Nachtfalter abstoßen.

Verwenden Sie natürliche Kräuter als Pestizide. Legen Sie Lorbeerblätter oder Zitronenschalen in die Regale Ihrer Speisekammer oder Ihres Lebensmittelschranks. Sie können auch Zimt, schwarzen Pfeffer, Pfefferminze oder Koriander in die Regale streuen. Diese natürlichen Inhaltsstoffe stoßen Vorratsmotten ab und halten sie davon ab, Ihr Essen erneut zu befallen.

Schritt 5 Die Regale auffüllen

Kredit: nedjelly / iStock / GettyImagesJars mit Gummiringen und Metallverschlüssen eignen sich am besten für die Aufbewahrung von Lebensmitteln.

Waschen Sie die Gläser oder Dosen, die Sie zurück in die Speisekammer stellen, in heißer Seifenlauge. Wenn Sie Ihre Speisekammer auffüllen, legen Sie die Lebensmittel immer in Gläser mit Gummiring und Metallschließe oder in versiegelte Plastikbehälter. Zip-Lock-Taschen funktionieren nicht - Container müssen umfangreicher sein, um Pantry-Motten in Schach zu halten.

Schritt 6 Installieren Sie eine Pheromonfalle

Bildnachweis: CaroleGomez / iStock / GettyImagesKleine Pheromonfallen helfen, die Populationen der Pantry-Motten zu fangen und zu überwachen.

Installieren Sie eine Pheromonfalle in Ihrer Speisekammer. Auf diese Weise werden alle zurückbleibenden Motten von Ihrem Futter entfernt und eingefangen, um einen erneuten Befall zu verhindern. Das Vorhandensein oder Fehlen von Motten in Ihrer Pheromonfalle ist auch ein Werkzeug, mit dem Sie Motten überwachen können. Wenn Ihre Falle leer bleibt, wissen Sie mit Sicherheit, dass Sie sich von diesen Schädlingen befreit haben.

Schritt 7 Entsorgen Sie den Müll sicher

credit: JP1961 / iStock / GettyImagesSicherstellen, dass infizierter Müll an den Straßenrand gelangt.

Nehmen Sie Ihren Müll zum Bordstein und waschen Sie Ihren Mülleimer gründlich.

Pin
Send
Share
Send