Wie man Regenwasser von deinem Haus wegfließen lässt

Pin
Send
Share
Send

Regenwasser und das Fundament eines Hauses gehen keine kompatible Ehe ein. Wenn sein Weg nicht abgelenkt wird, bildet der Regen, der von einem Dach fließt, eine vertikale Wasserschicht, die um den Umfang eines Hauses herum fällt. Da sich das Wasser um das Fundament eines Hauses sammelt, kann der Boden nur so viel aufnehmen, bevor überschüssiges Wasser den Weg mit dem geringsten Widerstand findet. Um Wasserschäden zu vermeiden, führen Sie den Regenwasserweg so aus, dass er von Ihrem Haus wegfließt.

Kredit: Paffy69 / iStock / Getty ImagesClear Blätter und Rückstand von den Gossen, damit Regenwasser frei in die downspouts abfließen kann.

Dachrinnen

Ein Rinnensystem, das Sie auf dem Dach Ihres Hauses installieren, dient als umlaufendes Auffangbecken, in dem Regenwasser gesammelt wird. Fallrohre leiten das gesammelte Wasser vom Dach zum Boden an den Ecken des Hauses und an anderen Stellen. Dachrinnensysteme transportieren Regenwasser nur dann effektiv von Ihrem Haus weg, wenn Sie das aus den Fallrohren austretende Wasser umleiten. Andernfalls lagern die Fallrohre das gesammelte Regenwasser bei Ihnen zu Hause ab. In der Regel sind Spritzblöcke, die Sie unter die Fallrohre stellen, zu kurz, um das Wasser weit genug vom Fundament eines Hauses wegzuleiten. Eine bessere Wahl ist es, einen Auslaufverlängerer oder ein flexibles Wellrohr am Auslaufanschluss anzubringen, der mindestens 2 m lang ist.

Foundation-Bewertung

Wenn Sie den Boden von Ihrem Haus entfernen, wird das Regenwasser vom Fundament abgeleitet. Die Wirksamkeit des Gefälles hängt vom Gradienten und der Durchlässigkeit des Bodens ab. Die Neigung sollte sich mindestens 10 Fuß vom Fundament erstrecken und 6 Zoll abfallen, was zu einer Neigung von 5 Prozent führt. Böden mit geringer Durchlässigkeit, wie z. B. Ton, nehmen Wasser in der Regel nicht schnell auf und neigen eher dazu, dass Regenwasser einen abschüssigen Hang hinunterfließt. Sandige Böden mit höherer Durchlässigkeit nehmen leicht Regenwasser auf. Bei sandigem Boden wird ein Gehalt von 10 Prozent empfohlen.

Foundation Plantings

Fundamentpflanzungen wurden in älteren Häusern immer beliebter, um den Blick auf ihre unschönen Fundamente zu verstellen. Diese Vorgehensweise wird nicht mehr empfohlen, da die Pflanzen das Wasser in der Umgebung eines Hauses halten und die Integrität der Grundierung beeinträchtigen. Stattdessen werden Eingangsgärten bevorzugt, um das Design eines Hauses zu ergänzen. Entfernen Sie Fundamentbepflanzungen und pflanzen Sie sie jenseits der Tropfgrenze des Dachs neu an - oder ersetzen Sie sie durch neue Pflanzen -, idealerweise mindestens 2 m vom Fundament entfernt.

Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen

Selbst wenn Sie andere Empfehlungen zur Ableitung von Regenwasser von Ihrem Haus beachten, können anhaltende Feuchtigkeitsprobleme zusätzliche Maßnahmen zum Schutz des Fundaments erforderlich machen. Drain Fliese sammelt Regenwasser, das sonst um das Fundament pfützen würde und kanalisiert es in einen Sumpf. Der Sumpf ist ein Loch, das bis zu 25 Liter Wasser enthält. Im Sumpf befindet sich eine Pumpe, die sich ab einem bestimmten Wasserstand automatisch einschaltet. Die Sumpfpumpe fördert das Wasser in ein Rohr, das das Wasser vom Haus wegleitet.

Pin
Send
Share
Send