So ersetzen Sie einen wassergeschädigten Unterboden

Pin
Send
Share
Send

Untergrund wird häufig missverstanden. Es gibt verschiedene Varianten. Der Unterboden für Wohnhäuser besteht in der Regel aus 5 / 8- oder 3/4-Zoll-dickem Sperrholz oder orientierter Spanplatte. Der Unterboden wird direkt an Bodenbalken genagelt. In einigen Fällen wird ein dünneres Material - Overlay - auf den Unterboden genagelt, um nachfolgende Bodenbeläge auszugleichen. Häufige Probleme mit Wasserschäden an Untergründen sind undichte Armaturen wie Toiletten, Waschbecken, Warmwasserbereiter und Waschmaschinen. Wenn der Unterboden übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt wird, löst er sich auf, quillt oder verrottet, was die Unversehrtheit des Bodens beeinträchtigt und die Beläge beschädigt. Wenn Ihr Unterboden eine Auflage hat, müssen Sie diese zusammen mit einem wassergeschädigten Unterboden austauschen.

Bildnachweis: tinabelle / iStock / Getty ImagesDer Austausch des Unterbodens ist einfach. Fast jeder kann es schaffen.

Schritt 1

Entfernen Sie eine Bodenentlüftung mit einem Schraubendreher. Schauen Sie hinein und untersuchen Sie den Querschnitt Ihres vorhandenen Fußbodens, um die Dicke und Art des Unterbodenmaterials zu bestimmen. Stellen Sie das Sägeblatt einer Kreissäge auf die Dicke ein. Wenn es eine Überlagerung gibt, nehmen Sie diese in die Messung auf. Wenn Sie keine Belüftung haben, stellen Sie die Klinge so ein, dass sie 1 Zoll tief schneidet.

Schritt 2

Zeichnen Sie ein rechteckiges oder quadratisches Muster mit einem Lineal, das mindestens 5 cm größer als der beschädigte Bereich ist. Der Unterboden muss von Balken getragen werden. Wenn der Ausschnitt nicht unterstützt wird, verlängern Sie das Muster bis zur nächsten Fuge oder Naht.

Schritt 3

Schneiden Sie den Unterboden oder den Unterboden durch und legen Sie ihn gegebenenfalls auf die gezeichnete Schablone mit der Kreissäge. Wenn es sich um eine Fläche handelt, die größer ist als ein Quadrat von etwa 36 Zoll, schneiden Sie das Muster in zwei Hälften. Wenn die Zeichnung eine Kurve hat, schneiden Sie mit einer Stichsäge entlang der Kurve.

Schritt 4

Klopfen Sie mit einem Hammer die Spitze einer Brechstange in einen Riss oder eine Naht. Hebeln Sie die Teile leicht auf, um die Nägel zu lösen. Entfernen Sie alle freiliegenden oder erhabenen Nägel mit einem Klauenhammer. Wenn die Nägel abbrechen, hämmern Sie sie ein oder entfernen Sie sie mit einer Diagonalzange. Hebeln, heben und entfernen Sie den Abschnitt oder die Abschnitte und ziehen Sie hartnäckige Nägel mit den Abschnitten hoch.

Schritt 5

Messen Sie die nicht unterstützten Seiten des ausgeschnittenen Bereichs. Fügen Sie die Blockierung hinzu, indem Sie mit einer Gehrungssäge zwei mal vier Stehbolzen in die Maße schneiden. Schrauben Sie die Stehbolzen bündig an den Seiten der Träger an, um den Unterboden mit einem Bohrer oder Schraubendreher und 3-Zoll-Schrauben zu stützen.

Schritt 6

Messen Sie den Ausschnittbereich und ziehen Sie 1/8 Zoll von allen vier Seiten ab, um einen Abstand von 1/8 Zoll zwischen dem vorhandenen Unterboden und dem neuen Unterboden zu erhalten. Schneiden Sie mit einem Lineal und einer Kreissäge einen neuen Unterboden und ggf. eine nachfolgende Auflage ab. Verwenden Sie den gleichen Materialtyp und die gleiche Dicke, die Sie entfernt haben. Wenn es sich um ein gebogenes Stück handelt, schneiden Sie es so, dass es zur Stichsäge passt. Legen Sie den neuen Unterboden in den Ausschnittbereich.

Schritt 7

Schrauben Sie den Unterboden mit einem Bohrer oder Schraubendreher und 2-Zoll-Schrauben an die Balken und blockieren. Verschrauben Sie die Auflage bei Bedarf mit 1½-Zoll-Deckschrauben mit dem Unterboden.

Schritt 8

Zeichnen Sie Abschnitte von 24 bis 36 Zoll, um den Unterboden in einem kompletten Raum zu ersetzen. Schneiden Sie die Schnitte mit der Kreissäge durch. Schneiden Sie an der Wand entlang, wo die Kreissäge mit einer Säbelsäge nicht funktioniert. Entfernen Sie die Abschnitte mit der Hebelstange.

Schritt 9

Legen Sie den neuen Unterboden auf die Unterzüge, zentrieren Sie die Kanten und Fugen über den Unterzügen und teilen Sie den Unterschied so auf, dass bei Bedarf zwei Teile von einem einzigen Unterzug getragen werden. Fügen Sie bei Bedarf eine Blockierung hinzu. Schrauben Sie den Unterboden mit einem Bohrer / Schraubendreher und 2-Zoll-Schrauben an die Träger. Verschrauben Sie die Auflage ggf. mit 1 1/2-Zoll-Deckschrauben mit dem Unterboden.

Pin
Send
Share
Send