So erkennen Sie eine Tomatenpflanze an den Blättern

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Tomaten zu den gefragtesten Gartengemüsen in Amerika gehören, war dies nicht immer der Fall. Früher, so die University of Illinois Extension, sahen die Menschen Tomaten als giftig an und kultivierten sie nur zu Zierzwecken. Heute erkennen die Verbraucher jedoch ihren Nährwert sowie ihren einfachen Anbauprozess. Sie können sogar Tomatenpflanzen in einem Topf auf Ihrem Balkon anbauen, wenn Sie keinen großen Garten haben. Wenn Sie jedoch noch nie Tomaten angebaut haben, gibt es Möglichkeiten, eine Tomatenpflanze an ihren Blättern zu erkennen.

Tomatenpflanzenblätter fühlen sich flockig an, wenn Sie sie berühren.

Schritt 1

Identifizieren Sie eine Tomatenpflanze anhand ihrer Farbe. Die Blätter sind mittelgrün bis tiefgrün gefärbt.

Schritt 2

Beachten Sie die Größe der Blätter. Bei einem durchschnittlichen Stängel sind Tomatenpflanzenblätter im Allgemeinen etwa 10 Zoll lang. Neue Blätter messen jedoch ungefähr 3 Zoll in der Länge.

Schritt 3

Denken Sie daran, dass Tomatenblätter eine sägeähnliche oder gezackte Kante haben, die das gesamte Blatt umgibt.

Schritt 4

Suchen Sie nach zusammengesetzten Blättern, ein weiteres Merkmal von Tomatenpflanzen. Zusammengesetzte Blätter haben mehrere Blättchen, die von einem gemeinsamen Stiel stammen.

Schritt 5

Untersuchen Sie die Blätter und stellen Sie fest, ob Sie ein unscharfes Gefühl haben, wenn Sie sie berühren. Die Unschärfe auf Tomatenpflanzen ist das Ergebnis der zahlreichen haarartigen Auswüchse oder Trichome auf der Pflanze.

Schritt 6

Riechen Sie nach dem Umgang mit Tomatenblättern an Fingern und Händen. Die Trichome der Pflanze produzieren eine gelbliche Substanz mit einem anhaltenden, überwältigenden Geruch. Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife, um den Geruch loszuwerden.

Pin
Send
Share
Send