So entfernen Sie schwarzen Schimmel von Holzfensterbänken

Pin
Send
Share
Send

Ständig feuchte Oberflächen bieten die idealen Wachstumsbedingungen für schwarzen Mehltau. Die Kondensation, die auf natürliche Weise an Fenstern auftritt, läuft über die Scheibe und landet auf dem hölzernen Fensterbrett. Dies macht die Holzschwelle feucht und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Wachstums von schwarzem Mehltau. Der Mehltau kann die Holzfensterbank beflecken, sich in anderen Bereichen Ihres Hauses ausbreiten und die Luft mit einem unangenehmen muffigen Geruch füllen. Sobald Sie schwarzen Mehltau auf der Fensterbank finden, entfernen Sie ihn so bald wie möglich mit ein paar Haushaltsgegenständen.

Kondenswasser an Fenstern kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit eines Mehltauwachstums in Ihrem Haushalt zu erhöhen.

Schritt 1

Füllen Sie eine Sprühflasche mit weißem Essig. Alternativ können Sie 1 Tasse Sauerstoffbleiche mit 1 Gallone Wasser mischen und in eine saubere Sprühflasche gießen. Weder Essig noch Sauerstoffbleiche können Oberflächen beschädigen, verfärben oder beschädigen.

Schritt 2

Besprühen Sie die Schimmel-Fensterbank mit der Mischung und lassen Sie sie 10 Minuten einwirken. Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit kaltem Wasser und wischen Sie den Schimmel mit dem Tuch ab.

Schritt 3

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Gallone warmem Wasser. 1 Tasse Borax ins Wasser geben und mit einem langstieligen Löffel gründlich mischen. Sättigen Sie ein sauberes Tuch mit der Mischung und wringen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus. Schrubben Sie die Fensterbank mit dem feuchten Tuch sauber.

Schritt 4

Untersuche die Gummidichtung entlang des Fensters. Wischen Sie Schimmel oder Schimmel von der Dichtung mit einem feuchten Tuch ab.

Schritt 5

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit kaltem Wasser und wischen Sie die Reste der Mischung von der Fensterbank, bevor Sie sie mit einem Handtuch trocknen.

Pin
Send
Share
Send