Anheben der Arbeitsplattenhöhe

Pin
Send
Share
Send

Die Standardhöhe der Arbeitsplatte beträgt 36 Zoll, während die Unterschränke in der Regel 34 1/2 Zoll hoch sind. Das bedeutet, dass eine traditionelle Arbeitsplatte 1 1/2 Zoll dick ist. Wenn Sie eine größere Person sind und die Arbeitsplatte anheben möchten, können Sie sie während eines Umbauprojekts auf eine angenehmere Arbeitshöhe bringen. Das Hinzufügen von Sperrholz auf den Oberseiten der Unterschränke als Unterlage für die Arbeitsplatte ist eine Möglichkeit, die Arbeitsplatte um mindestens einen Zentimeter anzuheben. Bevor Sie mit diesem Projekt beginnen, entfernen Sie die alte Küchenarbeitsplatte, indem Sie sie abnehmen und aus dem Weg heben.

Schritt 1

Messen Sie die Länge und Breite der Oberteile der Unterschränke. Fügen Sie der Breite für den Überhang entlang der Vorderkante der Arbeitsplatten 3/4 Zoll hinzu. Wenn Sie einen Überhang an einem der beiden Enden wünschen, fügen Sie dort ebenfalls 3/4-Zoll hinzu.

Schritt 2

Bestellen Sie Laminat-Arbeitsplatten oder Arbeitsplatten aus speziellen Materialien wie Massivstein. Überlegen Sie, wie dick die zusätzliche Sperrholz-Arbeitsplattenunterlage für die Tiefe der Arbeitsplatte ist. Berücksichtigen Sie dies bei der Bestellung von Zier- oder Frontprofilen.

Schritt 3

Schneiden Sie 3 / 4- bis 1-Zoll-Sperrholz mit einer Kreissäge auf die in Schritt 1 festgelegten Maße.

Schritt 4

Suchen Sie die Vorlage, die mit der neuen Spüle geliefert wird, die Sie installieren. Wenn Sie die alte Spüle neu installieren, ziehen Sie den Umriss auf ein Stück Bastelpapier, um eine Vorlage zu erstellen. Schneiden Sie die Bastelpapierschablone aus, die 2,5 cm schmaler ist als die Kontur der Spüle.

Schritt 5

Legen Sie die Schablone auf die Oberseite des Sperrholzes, auf der Sie die Spüle installieren möchten. Messen Sie sorgfältig, um sicherzustellen, dass sich die Schablone an der richtigen Stelle befindet. Kleben Sie die Schablone mit Klebeband fest. Verfolgen Sie die Vorlage, und entfernen Sie sie dann.

Schritt 6

Bohren Sie vier Löcher in die Innenecken der Spüle. Machen Sie die Löcher groß genug, um ein Stichsägeblatt aufzunehmen.

Schritt 7

Setzen Sie das Stichsägeblatt in eines der Löcher, die Sie im vorherigen Schritt gebohrt haben. Starten Sie das Puzzle und schneiden Sie entlang der Linie von einem Loch zum nächsten. Drehe die Stichsäge und gehe zum nächsten Loch. Schneiden Sie weiterhin alle vier Seiten des Lochs weg. Halten Sie Ihre Hand unter den Ausschnitt, während Sie die letzte gerade Linie schneiden, damit sie nicht abfällt und das Holz splittert.

Schritt 8

Überprüfen Sie, ob die Oberkanten der Unterschränke eben sind, indem Sie eine Tischlerwaage verwenden. Wenn sie uneben sind, kleben Sie die Holzscheiben mit Holzleim an die Oberseite der Schrankwände, um die Oberseiten auszugleichen.

Schritt 9

Legen Sie das Sperrholz auf die Unterschränke. Bohren Sie Führungslöcher durch das Sperrholz und in die vertikalen Schrankwände. Befestigen Sie das Sperrholz mit Schrauben an den Schränken, die lang genug sind, um mindestens 1 Zoll in das Holz der Schränke einzudringen. Raumschrauben ca. 6 cm voneinander entfernt.

Schritt 10

Setzen Sie die neue Arbeitsplatte so ein, dass sie trocken sitzt. Wenn die Wand uneben ist, müssen Sie möglicherweise etwas Arbeitsplattenmaterial entlang der Rückseite der Arbeitsplatte entfernen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Beschriften der Rückseite der Arbeitsplatte. Je nach Art der Arbeitsplatte müssen Sie möglicherweise überschüssiges Material abschleifen oder abschneiden.

Schritt 11

Heben Sie die Vorderkante der Arbeitsplatte so hoch an, dass eine Silikonperle entlang der Sperrholzkanten verstemmt wird. Setzen Sie die Arbeitsplatte wieder auf das Silikon. Das Gewicht der Steinplatten hält sie an Ort und Stelle. Bohren Sie Löcher durch das Sperrholz und in das Verbundbasismaterial von Laminat-Arbeitsplatten. Befestigen Sie die Laminatplatte, indem Sie Schrauben in diese Löcher setzen.

Pin
Send
Share
Send