Wie man Stuck auf Beton aufträgt

Pin
Send
Share
Send

Stuck ist eine dauerhafte Oberfläche, die jede Außenfläche verschönern kann. Stuck muss auf eine stabile Oberfläche aufgetragen werden, damit er nicht reißt oder bröckelt. Wenn Sie Stuck auf eine Holzoberfläche auftragen, müssen Sie zuerst ein Metallnetz anbringen, um den Stuck zu halten. Es kann jedoch auch direkt auf eine Betonoberfläche aufgetragen werden. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Oberfläche sauber und strukturell stabil ist. Erwägen Sie das Hinzufügen von Pigmenten zum endgültigen Anstrich, um dem fertigen Produkt eine zusätzliche Note zu verleihen.

Stuck verleiht Wänden Textur.

Schritt 1

Tragen Sie mit einem Pinsel eine Schicht Betonkleber auf die Betonoberfläche auf. Lassen Sie es vollständig trocknen. Dadurch haftet der Stuck besser auf dem Beton.

Schritt 2

Mischen Sie den Stuck mit Wasser gemäß den Verpackungsanweisungen. Der Stuck sollte die Konsistenz einer dicken Paste haben, die ihre Form beibehält, wenn Sie ihn in Ihrer Hand formen.

Schritt 3

Tragen Sie die erste Schicht Stuck auf die Betonoberfläche auf. Diese erste Schicht wird als "Kratzschicht" bezeichnet. Diese Schicht hilft, die endgültige Schicht richtig an die Wand zu binden. Verwenden Sie die Glättkelle, um den Stuck gleichmäßig auf der Oberfläche zu verteilen. Die Kratzschicht sollte zwischen 1/4 und 1/2 Zoll dick sein. Kratzspachtel leicht aushärten lassen.

Schritt 4

Kratzen Sie den ersten Anstrich mit einem Stuckateur. Die Kratzer sollten 1/8 Zoll dick sein. Ziehen Sie den Rechen horizontal über den Kratzspachtel, bis die gesamte Wand zerkratzt ist. Lassen Sie den Kratzspachtel die nächsten 36 bis 48 Stunden trocknen. Besprühen Sie die Oberfläche während der Trocknungszeit regelmäßig leicht mit einem feinen Wassernebel. Ein feuchter Aushärtungsprozess trägt dazu bei, die größte Festigkeit des Stucks zu gewährleisten.

Schritt 5

Verwenden Sie die Kelle, um die zweite Schicht aufzutragen. Verteilen Sie den Stuck auf der gesamten Oberfläche mit einer Dicke von 1/8 bis 1/4 Zoll. Sie können das Fell mit einem Schwimmer glätten, wenn Sie eine glatte Oberfläche wünschen, oder Sie können es nach Ihren Wünschen mit einer Textur versehen. Lassen Sie die letzte Schicht in den nächsten Tagen aushärten. Besprühen Sie die Oberfläche gelegentlich, um einen feuchten Aushärtungsprozess zu ermöglichen. Die letzte Schicht härtet in den nächsten sechs bis acht Wochen weiter aus.

Pin
Send
Share
Send