Känguru-Pfoten-Pflanzenpflege

Pin
Send
Share
Send

Kängurupfotenpflanzen (Anigozanthos spp.) Haben lange grüne Blätter und fein strukturierte Blütenstiele in den Farben Grün, Rot oder Gelb. Diese mehrjährigen australischen Ureinwohner wachsen in warmen Böden mit einer sandigen Zusammensetzung, die schnell abtropft. Obwohl diese Pflanzen dürretolerant sind, kann eine sommerliche Bewässerung die Blütezeit verlängern. Hohe Kängurupfoten (Anigozanthos flavidus) sind die, die Sie am wahrscheinlichsten finden, und sie wachsen in den Winterhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Kredit: Gheorghe Cosoveanu / iStock / Getty ImagesKängurutatzen werden für ihre Sprays der hell farbigen Blumen genannt.

Einen Spot auswählen

Kängurupfoten wachsen an offenen, sonnigen Standorten, an denen das Wasser schnell durch den hauptsächlich aus Sand oder Kies bestehenden Boden abfließt. Die Pflanzen sind anfällig für Frostschäden, aber wenn sie nahe der Südseite eines Gebäudes gepflanzt werden, bietet dies einen gewissen Schutz vor Kälteschäden in der USDA-Zone 9.

Pfoten pflegen

Känguru-Pfoten benötigen wenig oder gar keinen Dünger, aber Sie können ihr Wachstum mit einem 12-4-8-Langzeitdünger verbessern, der mit einer Menge von 1 Esslöffel pro 1 Quadratfuß über den Boden rund um die Pflanze verteilt wird. Wenden Sie den Dünger alle drei Monate oder gemäß den Anweisungen auf dem Etikett an. Das Entfernen der Blütenfächer fördert das Wachstum, da jeder Blütenfächer nur einmal blüht. Entfernen Sie die Lüfter, wenn sie zu welken beginnen.

Bewässerung der Kängurutatzen

Andere Arten von Känguru-Pfoten-Pflanzen als die großen Känguru-Pfoten sind an sommerliche Trockenperioden angepasst und treten in eine Ruhephase ein, sofern sie nicht täglich gewässert werden. Die tägliche Tropfbewässerung mit einem Tropfschlauch verhindert, dass die Känguru-Pfote im Sommer schläft, verkürzt aber auch ihre Lebensdauer erheblich. Sobald eine Kängurutatze in den Ruhezustand eingetreten ist, verrottet die Pflanze schnell, wenn sie gegossen wird.

Schnecken kontrollieren

Schnecken können Kängurupfoten schwer beschädigen. Schnecken verstecken sich tagsüber und füttern nachts. Suchen Sie nach kühlen, dunklen Stellen unter Landschaftsbauhölzern, Brettern und Felsen, die in der Nähe Ihrer Kängurupfoten Schutz für Schnecken bieten könnten, und entfernen Sie sie. Die Beseitigung des Lebensraums von Schnecken und das regelmäßige Entfernen der Schädlinge von Hand sind eine einfache und wirksame Methode, um Schnecken auf Kängurutatzen zu bekämpfen. Überprüfen Sie Ihre Pflanzen jeden Tag auf schleimige Spuren, bis ihre Anzahl abnimmt, und fahren Sie dann mit der wöchentlichen Überprüfung fort.

Behandlung von Pilzkrankheiten

Kängurupfoten sind anfällig für Tintenflecken, eine Pilzinfektion, die Blütenstiele und Blätter ab den Blattspitzen schwärzt. Wenn Sie die Pflanzen weiter auseinander halten, um ihre Gesundheit zu erhalten und eine Überwässerung zu vermeiden, können Sie verhindern, dass sich diese Krankheit in den Kängurupfoten festsetzt. Sie können Pflanzen, die bereits infiziert sind, mit einem Blatt-Fungizid-Spray behandeln, das Mancozeb enthält. Fügen Sie 3 Teelöffel Mancozeb für jede Gallone Wasser hinzu, die Sie verwenden möchten. Geben Sie das Fungizid vor dem Wasser in den Tank des Spritzgeräts, um sicherzustellen, dass es sich richtig mischt. Das Tragen von chemikalienbeständigen Handschuhen, Hosen und einem langärmeligen Hemd beim Mischen und Sprühen verringert den versehentlichen Kontakt mit dem Fungizid. Mancozeb ist am effektivsten, wenn das Laub der betroffenen Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode alle sieben bis 10 Tage gründlich beschichtet wird.

Pin
Send
Share
Send