Wie man eine Fleecedecke wäscht

Pin
Send
Share
Send

Fleece fängt die Körperwärme und ist daher eine gute Wahl für Winterdecken und Überwürfe. Es besteht aus 100 Prozent Polyester und besteht sogar aus recycelten Plastikflaschen. Solange Sie es nicht bleichen oder mit kratzenden Materialien waschen, ist es ein pflegeleichter Stoff.

Flecken oder verschmutzte Stellen mit einem Tupfer Flüssigwaschmittel oder mildem, auf die Fleckgröße abgestimmten Spülmittel vorbehandeln. Nachdem Sie das Reinigungsmittel in den Fleck eingeweicht haben, tupfen Sie die Seife ab, um sie mit einem Papiertuch vom Stoff zu heben. Reiben Sie den Fleck nicht, da er sich sonst ausbreiten oder tiefer in den Stoff drücken kann.

Waschen Sie Fleecedecken mit anderen Fleeceartikeln wie Fleecejacken oder Überwürfen auf der lauwarmen Einstellung der Waschmaschine. Mischen Sie ähnliche Farben, um Farbverläufe zu vermeiden, oder verwenden Sie ein Farbtuch, das blutende Farben zeichnet. Waschen Sie die Decken nicht mit raueren Stoffen wie dicken, schweren Baumwoll-, Cord- oder Jeansstoffen, die das Vlies angreifen können. Wenn Sie Fleecekleidung mit Reißverschlüssen verwenden, schließen Sie diese mit einem Reißverschluss. Stellen Sie die Waschmaschine für optimale Ergebnisse auf den schonenden oder schonenden Zyklus ein. Wenn Sie die Waschmaschine strenger einstellen, kann dies dazu führen, dass sich die Fleecedecke verknotet oder verdreht.

Hängen Sie Fleecedecken im Freien auf, wenn Sie eine Wäscheleine haben, um die frischesten Geruchsergebnisse zu erzielen, oder legen Sie sie in den Trockner bei schwacher Hitze oder im Schonwaschgang. Sie können keine Weichspülerblätter oder andere Weichspülerprodukte mit Vlies verwenden. Wenn Sie sie also im Freien aufhängen, riechen sie besser und es dauert nicht lange, bis sie trocken sind, wenn Sie in einem trockenen Klima leben.

Pin
Send
Share
Send