Dänische Ölentfernung

Pin
Send
Share
Send

Dänisches Öl ist ein durchdringender Versiegeler, der die Maserung und Farbe von Holzoberflächen hervorhebt und sie gleichzeitig vor Feuchtigkeit und Beschädigung schützt. Im Gegensatz zu anderen Oberflächen, beispielsweise Polyurethan oder auf Wasserbasis, dringt dänisches Öl tief in die Holzstruktur ein, anstatt nur darauf zu sitzen. Dies ist zwar ein hervorragendes Merkmal für den Schutz einer Oberfläche, macht es jedoch schwerer zu entfernen als andere Oberflächen. Das Abziehen erfordert einen mehrstufigen Ansatz, bevor das Projekt für eine neue Beschichtung geeignet ist.

Das Entfernen von dänischem Öl kann eine mühsame und mühsame Aufgabe sein.

Schritt 1

Verwenden Sie das Klebeband Ihres Malers, um den Bereich zu isolieren, in dem Sie das dänische Öl entfernen müssen. Die Abbeizchemikalien können alles beschädigen, mit dem sie in Kontakt kommen. Schützen Sie daher die angrenzenden Oberflächen, bevor Sie beginnen.

Schritt 2

Bringen Sie den Abstreifer wie auf dem Herstelleretikett angegeben an und folgen Sie dabei genau den Anweisungen. Die meisten fordern, den Stripper für eine gewisse Zeit am Platz zu lassen. Beeilen Sie sich nicht, indem Sie diesen Schritt überspringen, sonst arbeiten Sie am Ende viel härter als nötig.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihr Spachtel und Lappen, um so viel Öl wie möglich zu entfernen, nachdem der Stripper getrocknet ist. Der Großteil davon sollte aufsprudeln und gleich abrutschen. Entfernen Sie die Abstreiferreste gemäß den Anweisungen Ihres Produkts und wischen Sie die Oberfläche sauber.

Schritt 4

Die Oberfläche mit Stahlwolle oder Schleifpapier abschleifen, um restliches Öl oder Schmutz zu entfernen. Wenn noch viel übrig ist, entfernen Sie den Großteil mit Körnung 60, und wechseln Sie dann zu einer feineren Körnung wie 80 oder 120, je nach Holzart und Ausführung Ihres Projekts.

Pin
Send
Share
Send