Baumpilz Art

Pin
Send
Share
Send

Die Kunst des Baumpilzes ist ein dekoratives Handwerk, bei dem der Schelfpilz als Leinwand verwendet wird. Schelfpilz, auch Künstlermuschel genannt, ist ein großer Wuchs, der an lebenden Baumstämmen und umgestürztem Holz haftet. Dieses natürliche Material hat eine flache Oberfläche und eine breite Basis, wodurch es sich ideal als freistehende Dekoration eignet.

Ganoderma applanatum ist der wissenschaftliche Name des Künstlers Conk.

Ernte

Ganoderma applanatum ist die Vielzahl der Pilze, die für Baumpilzkunst benutzt werden. Diese besonderen Pilze können in fast jedem Staat und zu jeder Jahreszeit gefunden werden. Die Ernte im Sommer ergibt ein feuchtes, frisches Exemplar, das sich am besten für die Brandmalerei eignet. Hierbei handelt es sich um eine Zeichentechnik, bei der Motive in eine Leinwand gebrannt werden, während die Ernte im Winter einen steifen, trockenen Pilz ergibt, der sich besser zum Malen eignet. Fassen Sie beim Pflücken von Schalenpilzen die Basis des Pilzes an. Das Berühren der Oberfläche des Wuchses führt zu Blutergüssen auf der Oberfläche. Schneiden Sie die Basis des Pilzes mit einer Handsäge oder einer Axt nahe am Baumstamm ab und richten Sie die Basis mit Schneidwerkzeugen oder einem Bastelmesser aus, bevor der Pilz vollständig trocknet.

Vorbereitung

Schelfpilze können direkt nach der Ernte für die Brandmalerei verwendet werden. Die Feuchtigkeit in den Pilzen behindert das Verbrennen nicht und verdunstet mit der Zeit. Trocknen Sie die Schimmelpilze vor dem Lackieren vollständig ab. Platzieren Sie geschnittene Pilze im Freien an einem Ort mit direkter Sonneneinstrahlung und guter Luftzirkulation, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Eine Grundierung oder Grundierung ist nicht erforderlich. Wie Holz hat der Schelfpilz jedoch eine Maserung und Poren. Wenn diese natürliche Textur Ihre Maltechnik behindert, tragen Sie ein bis zwei Schichten Primer auf.

Medien

Traditionell wurde Schelfpilz für die Brandmalerei verwendet. Es kann jedoch jedes zweidimensionale Medium verwendet werden, um den Schelfpilz zu dekorieren. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Mediums die Auswirkungen, die bestimmte Eigenschaften auf den Pilz haben. Beispielsweise können harte Medien wie Stifte und Pastelle die Oberfläche der Leinwand verletzen, zerreißen oder durchstoßen, was wünschenswert sein kann oder nicht. Trockene Medien wie Kreide, Pastellfarben und Holzkohle erfordern die Verwendung eines trockenen Schalenpilzes. Alle Medien profitieren vom Aufbringen einer Schutzschicht wie Lack oder klares Acrylspray auf die Leinwand.

Pflege

Um Baumpilzkunst zu reinigen, wischen Sie das Stück mit einem trockenen Tuch oder einer Federbürste ab. Verwenden Sie keine scharfen Reinigungsmittel und tauchen Sie sie nicht in Wasser. Denken Sie daran, dass Baumpilzkunst organisch und anfällig für die gleichen Probleme wie Holz ist, nämlich Schimmel. Um Schimmelbildung zu vermeiden, halten Sie den Pilz von übermäßiger Feuchtigkeit fern. Wenn Ihre Schimmelpilzkunst nass wird, setzen Sie das Stück direktem Sonnenlicht an einem gut belüfteten Ort aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Outdoorausrüstung am Mann, Grashüpfer als Notnahrung, Baumpilz als Glutspeicher, Destillation (Kann 2024).