Fehlerbehebung bei einem Tankalarm

Pin
Send
Share
Send

Ein Tankalarm ist ein elektronisches System, das den Flüssigkeitsstand in Sumpfpumpenbecken, Fäkalientanks, Abwasser und anderen nicht trinkbaren Wassersystemen überwacht. Der Alarm löst ein Warnsignal aus, wenn er drohende Flüssigkeitsstände erkennt. Der Alarm wird auch in Häusern mit Klärgruben verwendet und umfasst Innen- und Außenmodelle. Einige Systeme können je nach Modell des Schwimmerschalters als Alarme mit hohem oder niedrigem Füllstand dienen. Eine regelmäßige Inspektion und Wartung des Alarms kann die Funktion und den weiteren Gebrauch optimieren.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Schraubklemmen. Diese Klemmen werden ausschließlich für den Schwimmerschalter verwendet und sollten nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen werden. Das Anschließen der Klemmen an eine externe Stromquelle kann das System beschädigen.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Alarmkreise auf Durchgang, wenn die Betriebsanzeige ausgeschaltet ist, während der Alarm eingesteckt ist. Trennen Sie den Alarm von der Stromversorgung. Schließen Sie ein Voltmeter an die Flachsteckklemmen an. Wenn das Voltmeter keinen Durchgang anzeigt, den Alarm an den Hersteller zurücksenden.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Schwimmerschalter, wenn die Warnleuchte und die Alarmhupe ausgeschaltet sind, während der Schwimmerschalter eingeschaltet ist. Untersuchen Sie das Netzkabel des Alarmsystems auf Beschädigungen. Vergewissern Sie sich, dass nichts die Bewegung des Schwimmerschalters behindert, und überprüfen Sie das Kabel des Schwimmerschalters auf Beschädigungen. Ersetzen Sie beschädigte Kabel oder Schwimmerschalter.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Delonghi water level sensor problem, machine does not turn on (Kann 2024).