Haushaltsgeräte, die Magnete enthalten

Pin
Send
Share
Send

Viele Haushaltsgeräte verwenden Magnete. Elektromagnete sind Magnete, die durch Anlegen von Elektrizität aktiviert und deaktiviert werden können. Dies ist in einer Reihe von Haushaltsgegenständen nützlich. Die Menschen benutzen sie in ihrem täglichen Leben, wie zum Beispiel die Magnete, die in Duschvorhängen angebracht sind, um sie einfach an der Wand zu befestigen. Eine ähnliche Funktion wird in Kühlschränken verwendet.

Kredit: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesHaushaltsgeräte.

Kühlschrank

Bildnachweis: Ingram Publishing / Ingram Publishing / Getty ImagesKühlschränke haben einen Magnetstreifen.

Ihr Kühlschrank hat einen Magnetstreifen in der Tür. Alle Kühlschränke müssen abdichten, um die warme Luft abzuhalten und kühle Luft im Inneren zu halten. Ein Magnet macht diese Dichtungen so effektiv. Der Magnetstreifen erstreckt sich über die Länge und Breite der Kühl- und Gefriertür.

Geschirrspüler

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty ImagesDishwasher.

Ein Elektromagnet ist eine elektromagnetische Spule. Dies ist ein Stück Metall mit einem Draht um ihn herum. Wenn Elektrizität an den Draht angelegt wird, wird das Metall magnetisch. Unter vielen Geschirrspülmaschinen befindet sich ein durch eine Zeitschaltuhr aktivierter Magnet. Wenn die Zeit abgelaufen ist, öffnet der Elektromagnet laut Repair Clinic.com ein Ablassventil, das den Geschirrspüler entleert.

Fernseher und Computer

Bildnachweis: Jupiterimages / Pixland / Getty ImagesTV und Computer.

In allen Kathodenstrahlröhren- oder CRT-Fernsehern befinden sich Magnete. Laut der How Magnets Work-Website wird das Bild auf einem Röhrenfernsehgerät als Elektronenstrom von einer Elektronenstrahlkanone auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts erzeugt. Dieser Strom wird durch eine Röhre geleitet, die als Kathodenstrahlröhre bezeichnet wird. Die Elektronen bewegen sich geradeaus, bis sie von Elektromagneten an den Seiten der Röhre beeinflusst werden. Die Elektromagnete lenken den Strom in Richtung der Ecken, Seiten und der Mitte Ihres Fernsehbildschirms, sodass Sie ihn so sehen können, wie er erscheint.

Computer verwenden Magnete auf verschiedene Arten. Erstens werden CRT-Computerbildschirme wie Fernsehbildschirme hergestellt. Die Elektromagnete biegen den Elektronenstrom und machen ihn auf einem großen Bildschirm sichtbar. Entsprechend der Funktionsweise von Magneten sind Computer-Disks mit Metall beschichtet, das elektromagnetische Signale in Mustern speichert und überträgt. Auf diese Weise werden die Informationen auf einer Computerfestplatte gespeichert.

LCD- und Plasma-Bildschirme für Fernseher und Computer haben statische Flüssigkristalle oder Gaskammern und funktionieren nicht auf die gleiche Weise. Diese neuen Technologien werden von Magneten in Haushaltsgegenständen nicht wie ein CRT-Bildschirm beeinflusst.

Türklingel

Kredit: George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesDoorbell.

Sie können erkennen, wie viele Magnete eine Türklingel enthält, indem Sie einfach die Anzahl der Töne anhören, die sie erzeugt. Laut der Knox News-Website enthalten Türklingeln auch Magnetspulen wie Geschirrspüler. Der Magnet in einer Türklingel bewirkt, dass ein federbelasteter Kolben auf eine Glocke schlägt. Dies geschieht zweimal, da der Magnet beim Loslassen des Knopfes wieder unter dem Kolben vorbeikommt und diesen zum Schlagen bringt. Hier kommt der "Ding Dong" -Sound her. Türklingeln mit mehr als einem Ton haben mehr als ein Glockenspiel, einen Kolben und einen Magneten.

.

Pin
Send
Share
Send