Gebrauch eines Kultivators

Pin
Send
Share
Send

Um ein perfekt geformtes Bodenbett zu schaffen, das die Wurzeln von Blumen und Gemüse aufnehmen kann, sind Werkzeuge und Techniken erforderlich, die für die jeweilige Aufgabe geeignet sind. Grubber werden hauptsächlich zur Vorbereitung des Bodens für die Pflanzen verwendet, die dort wachsen werden. Sie können jedoch auch Unkraut entfernen, den Boden in Reihen und Beete formen oder seine Struktur verbessern, damit Luft und Wasser leichter in die Wurzeln der Pflanzen eindringen können.

Kredit: Ohotnik / iStock / Getty ImagesNew Kultivator Motor im Garten

Bodenstruktur verbessern

Fußgängerverkehr und Regenfälle führen im Laufe der Zeit dazu, dass sich der Boden in der Nähe der Oberfläche eines Gartenbeetes verdichtet. Verdichteter Boden verhindert, dass Wasser und Luft an die Wurzeln der Pflanzen gelangen, und verhindert, dass Wasser, das in die Oberfläche eindringt, abfließt. Grubber lösen den Boden mit Zinken oder Scheiben und zerkleinern ihn. Dadurch dringen Luft und Wasser tief in den Boden ein und können effektiver abfließen, sodass der Boden nicht überflutet wird.

Unkraut jäten

Die Zinken eines Handkultivators entfernen besonders wirksam Unkräuter mit breiten Blättern aus dem Boden. Ein Kultivator, der auf den Boden um die Basis eines Unkrauts aufgetragen wird, lockert den Boden um das Unkraut herum, wodurch es einfacher wird, die gesamte Pflanze mit intakten Wurzeln aus dem Boden zu ziehen. Schaufeln oder Gartenhacken, die zum Entfernen von Unkraut verwendet werden, durchtrennen häufig Teile des Wurzelsystems, wodurch das Unkraut nachwachsen kann. Schaufeln neigen auch dazu, den Boden zu glasieren; Schaufeln und Kellen hinterlassen einen Teil des verdichteten Bodens, wenn der Boden der Schaufel in den Boden gedrückt wird.

Unkraut begraben

Handgeführte Grubber, die mit rotierenden Zinken ausgestattet sind, dienen dazu, den Boden innerhalb weniger Zentimeter von der Oberfläche zu drehen, um den Boden zu belüften und Unkraut zu vergraben. Die Verwendung eines Kultivators mit dieser Art der Befestigung zwischen Reihen bekämpft Unkräuter und bindet sie wieder in den Boden ein, wo sie dem Garten Nährstoffe zuführen. Wenn Sie mehr als ein paar Zentimeter in den Boden oder zu nahe an wünschenswerten Pflanzen kultivieren, können die Wurzeln beschädigt werden.

Zeilen erstellen

Grubber, die den Boden in Reihen pflügen sollen, verwenden eine keilförmige Klinge anstelle von Metallzinken oder -scheiben. Diese Art der Kultivierung erzeugt einen flachen Graben im Boden, in den eine Reihe von Samen gelangen kann. Sobald die Samen an Ort und Stelle sind, ist die gefurchte Erde neben dem Graben bereit, über sie geschoben zu werden.

Wann kultivieren?

Grubber arbeiten am besten, wenn sich der Boden leicht feucht anfühlt. Boden, der zu trocken oder zu feucht ist, ist bedeutend schwieriger zu kultivieren. Wenn mit Wasser gesättigte Lehmböden bearbeitet werden, bilden sich Klumpen, die die Entwicklung von Pflanzenwurzeln einschränken. Obwohl das Anbauen zwischen Pflanzenreihen ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Unkräutern ist, zerstört das regelmäßige Bearbeiten tonreicher Böden dessen Struktur und führt zu einer Verdichtung, die das Pflanzenwachstum hemmt. Schwere Böden sollten nur bearbeitet werden, um ein Saatbett für das Pflanzen vorzubereiten oder um Kompost oder organischen Dünger in den Boden zu mischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anleitung zum Betrieb einer Benzin Gartenfräse Bedienen einer Motorhacke Bodenfräse (Kann 2024).