Wie man ein Strohdach baut

Pin
Send
Share
Send

Strohdächer gibt es schon seit Jahrhunderten, um wetterfeste Dächer mit vorhandenen Materialien zu bauen. Bis heute wird Strohdach im "Gewächshaus" -Bau sowie für Dächer für Außenbauten wie Hütten und Cabanas am Pool verwendet. Wenn Sie ein Strohdach auf Ihrem Haus oder einem kleineren Gebäude auf Ihrem Grundstück errichten möchten, können Sie diese einfachen Schritte ausführen, um noch heute anzufangen!

Ein Strohdach muss regelmäßig gewartet werden.

Schritt 1

Bauen Sie die Dachkonstruktion für das Strohdach, indem Sie von jeder der vier Ecken des Gebäudes bis zu einer mittleren "Firststange", die parallel zum Boden verläuft, ein 2 x 4 Zoll großes Stück Holz nageln. Binden Sie die vier Eckbretter zusammen, indem Sie Querträger einnageln, die sich von jeder Ecke parallel zur Firststange und in einem Abstand von 24 Zoll erstrecken.

Schritt 2

Beziehen Sie das getrocknete Schilf entweder von einer lokalen Quelle oder indem Sie es bei einem Händler kaufen. Das beste Schilf wird im Winter als stehendes totes Material geerntet. Dies stellt sicher, dass das Schilf vollständig getrocknet ist und an seiner Stelle im folgenden Jahr eine weitere Schilfpflanze wächst.

Schritt 3

Stellen Sie die Stimmzungen zu Bündeln mit einem Durchmesser von etwa 20 cm zusammen und drehen Sie die Spitzen zweimal, um sie zusammenzuhalten, bis Sie sie platzieren können. Beginnen Sie an der unteren Ecke auf einer Seite des Daches und verdrahten Sie mit Hilfe von Draht und Zange jeweils ein Paar Stimmzungen mit den Querträgern. Fahren Sie über den gesamten Querträger fort, und achten Sie darauf, dass zwischen den einzelnen Strohbüscheln möglichst wenig Platz bleibt. Fahren Sie mit diesem Vorgang bis zum Firstpfahl fort, und achten Sie darauf, dass jede obere Schicht des Strohdachs mindestens zur Hälfte über die untere Schicht des Strohdachs überlappt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dacherdeckerin - Reetdachtechnik Kurzversion - ARD-alpha (April 2024).