Gesundheitsprobleme Mit Farbigem Toilettenpapier

Pin
Send
Share
Send

Vor weniger als 30 Jahren war ein völlig farblich abgestimmtes Badezimmer im Trend - bis auf das Toilettenpapier. Farbiges Papier, häufig begleitet von einem Duft, wurde in dem gut gekleideten Zuhause erwartet. 1987 revolutionierte die FDA jedoch die Kosmetikindustrie, indem sie bestimmte Farb- und Duftstoffe verbot, da Labortiere, die Farb- und Duftstoffen ausgesetzt waren, alarmierend an Krebs erkrankten. Es gab und gibt andere Bedenken, die zur Ausrottung von farbigem Toilettenpapier führten. Infolgedessen ist getöntes Toilettenpapier vom Markt so gut wie verschwunden. Heutzutage ist die einzige Farbe des Toilettenpapiers aus Umweltgründen "grün".

Toilettenpapier war früher in anderen Farben als Weiß erhältlich.

Gebärmutterhalskrebs

Die FDA und das Department of Health and Human Services haben 1987 ein Verbot von Farbstoffen für die Färbung von Toilettenpapier verhängt, da bei Labortieren ein erhöhtes Krebsrisiko besteht. Es wurde vermutet, dass die Nähe dieser Farbstoffe zu den Fortpflanzungsorganen einer Frau zu einem erhöhten Anstieg des Gebärmutterhalskrebses führen würde.

Rektale Probleme

Die Verwendung von parfümiertem und gefärbtem Toilettenpapier kann zu Entzündungen und Juckreiz im Rektalbereich führen. Darüber hinaus ist es eine gute Angewohnheit, Ihren Kot von Zeit zu Zeit auf Blut im Stuhl zu untersuchen. Farbiges Papier behindert diese visuelle Gesundheitsprüfung.

Harnwegsinfektion

Farbiges Toilettenpapier reizt stark die Scheide und ist eine der Ursachen für Harnwegsinfektionen.

Hefe-Infektionen

Laut MedlinePlus lautet eine der ersten Fragen, die ein Arzt einer Frau mit einer Hefeinfektion stellt, ob sie farbiges oder parfümiertes Toilettenpapier verwendet. Eine direkte Ursache und Wirkung wird zwischen den beiden festgestellt.

Sauberkeit der Klärgrube

Der in farbigem Toilettenpapier verwendete Farbstoff ist für septische Haushaltssysteme schlecht, da er nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie das Papier zerfällt. Dies stellt eine erhöhte Belastung für das System dar und führt dazu, dass Backups der Klärgrube erstellt werden, die dazu führen können, dass Abwasserabfälle wieder in das Haus gelangen und ein offensichtliches Gesundheitsrisiko darstellen.

Eine gesunde Umwelt

Das Hinzufügen von Farbstoffen und Duftstoffen führt zu einer erhöhten Belastung der Umwelt, und die Verbraucher brauchen oder wollen diese Nebenprodukte nicht in ihrem Toilettenpapier. Der versierte Verbraucher von heute fordert alle natürlichen Produkte, die frei von Farbstoffen und Parfums sind. Die Verwendung von weißem oder sogar ungebleichtem Toilettenpapier ist eine kleine Möglichkeit, die Umwelt zu schonen, was zu einem gesünderen Planeten führt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 Dinge, die deine Augenfarbe verändern kann (Kann 2024).