Jetzt möchten wir unsere Küchen nach diesen praktischen Tipps von preisgekrönten Köchen überarbeiten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Paul Anderson

Was ist in Ihrer Küche wichtiger: Funktion oder Ästhetik? Wenn Sie wie die meisten von uns sind, ist es das letztere ... aber wer möchte nicht eine schöne Küche? Wenn mehr Energie investiert wird, um die Küche gut aussehen zu lassen, als um sie für den täglichen Gebrauch zu gestalten, kann dies bedeuten, dass mehr Zeit als nötig für das Kochen und Reinigen aufgewendet wird. Wie wäre es mit einem Gleichgewicht zwischen den beiden?

Wir haben uns an drei der beliebtesten Köche von LA gewandt - Dora Herrera, Charles Olalia und Jon Shook -, um zu erfahren, wie sie ihre Haushaltsküchen für eine einfache Zubereitung von Mahlzeiten (und eine minimale Reinigung) organisieren, damit Sie dasselbe tun können. Das Denken wie ein Koch gegenüber einem Gastgeber, wenn Sie sich Ihrer Küche nähern, könnte auf lange Sicht das Leben für Sie und alle Besucher verbessern.

1. Entwerfen Sie den Fluss Ihrer Küche für effizientes Kochen.

Gutschrift: Amber Thrane

"Wenn wir eine Küche einrichten, sei es zu Hause oder für ein Restaurant, denken wir zuerst an den Fluss", teilt Herrera vom mit dem James Beard Award ausgezeichneten mexikanischen Restaurant Yuca in Los Feliz mit, das jetzt einen zweiten Standort in Pasadena hat. Wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche Standort so klein wie möglich ist - nur 3 mal 3 Meter mit jeweils drei Mitarbeitern -, dann kennt sie die Herausforderungen, die mit der Arbeit auf engstem Raum verbunden sind. Aber wie die meisten Köche ist Herrera auch bei Kunden zu Hause oder bei Catering-Events anzutreffen und muss sich vor Ort auf neue, große und kleine Layouts einstellen.

Bildnachweis: Sanford Creative

Sie schlägt vor, dass Sie sich diese Fragen stellen, um den Fluss Ihrer Küche zu beurteilen: "Der Topf kocht, wohin muss er gehen? Steht etwas im Weg? Wie ist das familiäre Verkehrsmuster, das in die Küche führt? Wird es Querverkehr geben? Wie können Sie einen Unfall vermeiden, indem Sie die Küche so organisieren, dass sie von Station zu Station auf natürliche Weise verläuft? " Besonders wenn Sie eine große Küche haben, sagt Herrera: "Denken Sie daran, einen genau definierten Kochbereich zu schaffen: das wesentliche Dreieck aus Herd, Spüle und Kühlschrank."

2. Stellen Sie Dinge, die Sie häufig benutzen, in Reichweite - und betrachten Sie Ihre herausragende Hand.

Kredit: Paul Anderson

Chefkoch Olalia, dessen hochgelobtes philippinisches Restaurant Ma'am Sir in Silver Lake kürzlich machte GQ's "Best New Restaurants in America" ​​Liste und hat andere nationale Auszeichnungen erhalten, sagt er platziert Gegenstände, die er jeden Tag verwendet, rechts vom Herd, weil er Rechtshänder ist: "Ich werde immer meine Gewürze haben, die ich verwenden würde "Jedes Mal in Ballgläsern, weil ich der Meinung bin, dass Ballgläser der einfachste Weg sind, alles zu verstauen und in Ordnung zu halten", teilt Olalia mit. "Ich habe auch Salz, Pfeffer und Kräuter auf der rechten Seite der Küche, so koche ich gern. Und daneben wäre ein Utensilienbehälter, einer oder zwei: einer für Löffel und einer für Schneebesen, und zu meiner Linken wäre mein Schneidebrett und ein Messerblock. "

Kredit: Paul Anderson

3. Vereinfachen oder diversifizieren Sie Ihr Kücheninventar je nach Platzbedarf und Kochgewohnheiten.

Bildnachweis: Sanford Creative

"Wenn jemand wie ich im Haus eines anderen ist, versuche ich, ein Menü zu entwerfen, das ausgeführt werden kann Das House ", sagt Shook, ebenfalls James Beard-Preisträger mit Partner Vinny Dotolo, zu dessen Restaurants Animal, Son of a Gun, Jon & Vinny's und, zusammen mit Ludo Lefebvre, Trois Mec gehören, die diesen Monat einen Michelin-Stern erhalten haben. "Wenn Sie eine Restaurantküche entwerfen, versuchen Sie, basierend auf einem Menü oder einem Menüformat zu entwerfen, nach dem Sie Ihr Restaurant führen werden. Und Sie platzieren Dinge an Orten, die Ihnen die Ausführung erleichtern. "(Mehr dazu später.)" In einer Haushaltsküche haben Sie etwas von einem Ort geerbt, den Sie gekauft (oder gemietet) haben, der Einschränkungen aufweist… kennt was diese Einschränkungen sind. "

Haben Sie jemals gezählt, wie viele Küchenutensilien Sie im Vergleich zu denen haben, die Sie tatsächlich verwenden? Die Anzahl der Teller, die Sie im Vergleich zu Besteck besitzen? Machen diese Zahlen für Sie Sinn oder wie viel Platz Sie in Ihrer Küche haben?

"Die Nummer eins, die ich den Menschen in Wohngebieten sage: Haben Sie, was Sie brauchen, und wenn Sie haben, was Sie brauchen, passt es wahrscheinlich in Ihre Schränke", betont er. "Wenn Sie sechs Brenner in Ihrem Haus haben, brauchen Sie nicht mehr als acht Pfannen. In einer Wohnung haben Sie nur Platz für einen Vierertisch. Warum brauchen Sie 24 Bestecksets?"

Bildnachweis: Sanford Creative

Herrera stimmt zu, dass das Begrenzen der Anzahl der Pfannen - und das geschickte Aufbewahren - einen großen Unterschied für das tägliche Kochen bedeuten kann: "Es ist sehr ärgerlich, mehrere Pfannen bewegen zu müssen, um zu der gewünschten zu gelangen Ich versuche immer, den Stapel zu minimieren ", sagt sie. "Denken Sie auch daran, sich mit einem Topfschutz vor Kratzern und Kratzern zu schützen. Wenn Sie genug Platz haben, verwenden Sie am besten einen Topfhalter."

4. Noch besser: Werden Sie ein Meister des Eintopfkochens.

Olalia sagt, dass er mit dem vollen Terminkalender die Zubereitung von Mahlzeiten zu Hause vereinfachen musste, um mehr Zeit für andere Dinge zu finden: "Meine Küche zu Hause hat sich im Laufe der Jahre enorm weiterentwickelt. Als ich anfing, zu Hause zu kochen, habe ich fünf verwendet oder sechs Töpfe, und dann wäre ich einfach so müde, weil ich die ganze Zeit nur geputzt habe ", sagt er. "Und jetzt bin ich der Meister des Eintopfkochens."

Interessanterweise ist es für Olalia ein Muss, eine Reihe von Schneidebrettern zu haben: "Ich habe wahrscheinlich 10 Schneidebretter in verschiedenen Größen. Sie reichen von stark beanspruchten Holzblöcken über Sushi-Bretter bis hin zu Brettern Ein mittleres Brett, Käsebretter, "er teilt" und dann den ganzen Weg hinunter zu dem einfachsten kleinen 4 mal 5 Zoll großen Brett, das Sie von Target erhalten ... für kleinere Schnitte leichter zu reinigen. "

5. Stellen Sie nur Geräte auf die Theke, die Sie - und Ihre Mitbewohner - tatsächlich benutzen.

Bildnachweis: Sanford Creative

Dies mag wie ein Kinderspiel erscheinen, aber schauen Sie sich jetzt Ihren Counter an und sehen Sie, ob Sie diesen Tipp befolgen. Möglicherweise haben Sie einen eleganten neuen Mixer oder eine glänzende Panini-Presse, aber wann haben Sie sie das letzte Mal verwendet? Und überlegen Sie, was andere Mitglieder Ihres Haushalts brauchen, um ihr Leben leichter zu machen.

Für Shook ist es eine Familienangelegenheit, herauszufinden, was auf der Küchentheke steht, und dabei seine Frau Shiri Appleby und ihre beiden Kinder im Auge zu behalten. Sie haben eine Kaffeemaschine, weil Appleby jeden Tag Kaffee trinkt, und einen Toaster, der für ihre Kinder bereitsteht, weil sie "gerade jetzt Brot lieben". Shook fügt hinzu: "Mein Sohn ist besessen von gefrorenen Waffeln und ich lasse ihn sie essen. Ich bin mit gefrorenen Waffeln aufgewachsen - wenn er das will, cool!"

Olalia überlegt, was sein Kleinkind und seine Frau ebenfalls brauchen: "Ich habe einen 2-Jährigen und er hat eine Menge Immobilien auf unserer Küchentheke mitgenommen, so dass sich das Leben ständig weiterentwickelt." Das Ziel ist es, "eine Theke so übersichtlich wie möglich zu halten" und kinderfreundlich zu sein, was bedeutet, sich an das Wesentliche zu halten: "Ich habe einen Heißluftofen, eine Espressomaschine und einen Teekessel, einen elektrischen - denn das sind Dinge, die wir immer benutzen. " Aber am Ende hat seine Frau "immer das letzte Wort, weil sie mehr in der Küche ist als ich".

6. Bauen Sie nach Möglichkeit das Wesentliche ein.

Wenn Sie in der Lage sind, Ihre Küche so zu gestalten, dass kein Gerät eingebaut wird, empfiehlt Shook, dies zu tun. "In meinem letzten Haus hatte ich immer einen Wasserkocher, aber in meinem neuen Haus habe ich einen Heißwasserauslauf, denn als ich an meine Küche dachte, dachte ich: 'Was benutze ich regelmäßig? Mann, ich trinke etwa drei oder vier Nächte in der Woche Tee! Ich sollte den bereithalten, wenn ich weiß, dass ich ihn die ganze Zeit benutzen werde! "

Bildnachweis: Melanie Rieders

Sowohl Shook als auch Olalia betonen die Wichtigkeit eines großen Spülbeckens, da das Putzen genauso zum Küchenleben gehört wie das Kochen. "Leider ist die Spüle, die ich zu Hause habe, weiß und in zwei Teile geteilt", sagt Olalia. "Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich nur ein großes Waschbecken im Stil einer Wäscherei mit abnehmbarem Wasserhahngriff - das wäre eine sehr wichtige Wohltat in der Küche."

7. Ein beweglicher Mülleimer ist dein Freund - und ein Mini-Vac.

Heutzutage sind so viele Küchen mit Mülleimern ausgestattet, die nicht sichtbar sind. Für einen Koch ist es jedoch wichtig, einen in der Nähe oder auf dem Handy zu haben, vor allem, weil dadurch die spätere Reinigung auf ein Minimum reduziert wird.

"Sie wissen, dass viele Leute zu Hause die Mülleimer unter die Spüle stellen. Das macht mich verrückt", sagt Olalia. "Ich habe immer gerne meinen Mülleimer, einen kleinen Eimer, der auf der Theke steht, also kannst du einfach alles darin schöpfen oder einen 13-Gallonen-Mülleimer neben dir, der immer zugänglich und beweglich ist. Außerdem habe ich immer einen kleinen Besen und ein wenig Handstaubsauger in der Nähe des Vorbereitungsbereichs, anstatt nur Handtücher durchzuwischen und die Theke abzuwischen. "

Herrera sagt auch, dass es einen Mülleimer geben soll "in der Nähe Ihres Arbeitsbereichs, nicht dort, wo Sie einen anderen Raum durchqueren müssen, um herauszukommen ... Sie können an Ihren 10.000 täglichen Schritten im Park arbeiten!" Sie sagt. "Vorausdenken ist der beste Weg, um das Aufräumen zu vereinfachen: Es tropft oder tropft nichts auf den Boden und gelangt nicht in den Mülleimer."

8. Zeitungen sind nicht nur zum Lesen da.

Werfen Sie diese Zeitungen noch nicht in den Papierkorb. Olalia kann sie auch noch gut gebrauchen: "Ich liebe es, alte Zeitungen in einer Schublade zu haben, weil ich sie fast wie einen Mülleimer für irgendetwas benutze", bemerkt Olalia. "Sagen wir, ich schäle Zwiebeln oder Karotten. All diese Schalen, anstatt vom Schneidebrett in eine Schüssel zu gelangen, habe ich nur ein kleines Stück Papier, wo es sich verfängt, und dann greifst du danach und wirfst es weg. Ich benutze es Zeitung auch, wenn ich etwas würze. Der Name des Spiels ist das weniger Waschen als möglich. "

9. Machen Sie die Küche so bequem wie der Rest Ihres Hauses.

Kredit: Jon Shook

Abgesehen von Funktion und Ästhetik soll sich Ihre Küche auch einladend anfühlen. Schließlich ist es im Allgemeinen der Raum, in dem die meisten Menschen ihre Zeit verbringen. Egal, ob das bedeutet, Kunstwerke von geliebten Menschen auf dem Kühlschrank oder ein Familienerbstück auf der Theke auszustellen, persönliche "gelebte" Berührungen wärmen jeden Raum auf. "Gestalten Sie die Küche so, dass sie zum Rest des Hauses passt", sagt Herrera. "Lassen Sie sich nicht einfach von einem Trendstil inspirieren, der Ihnen gefällt, sondern passen Sie ihn an das Design Ihres Hauses an." Und denk dran: "Nichts bleibt für immer makellos."

Was Shook angeht, so war ihm von Anfang an klar, welche Art von Küche er wollte, als er und Appleby mit der Renovierung ihrer begannen: "Ich sagte ihr: 'Schau, ich möchte keine Restaurantküche in meinem Haus haben, ich Ich möchte, dass meine Hausküche sich wie ein Haus anfühlt, in dem deine Mutter kochen würde. '"

Pin
Send
Share
Send