Wie man einen stecken gebliebenen Deckel von einem Schnellkochtopf löst

Pin
Send
Share
Send

Der Schnellkochtopf, einst ein Hauptbestandteil der Küche, taucht in vielen modernen Küchen aufgrund des einfachen Kochprozesses für vielbeschäftigte Köche wieder auf. Mit einem Schnellkochtopf können Sie sicher viele köstliche Vorspeisen zubereiten. Nachdem Sie die Lebensmittel im Schnellkochtopf gegart haben, müssen Sie den Druck im Inneren des Geräts abbauen lassen, bevor Sie den Deckel leicht abnehmen können. Manchmal bleibt der Deckel jedoch auf einem Schnellkochtopf hängen und Sie müssen einige Schritte unternehmen, um ihn zu entfernen.

Beobachten Sie einen Schnellkochtopf nach Beendigung des Garvorgangs sorgfältig, damit der Deckel nicht klebt.

Schritt 1

Stellen Sie den Schnellkochtopf wieder auf die Wärmequelle und erwärmen Sie ihn erneut, bis die Anzeige wieder Null erreicht, um das im Schnellkochtopf erzeugte Vakuum zu lösen.

Schritt 2

Nehmen Sie den Schnellkochtopf wieder vom Herd und stellen Sie den Schnellkochtopf in die Spüle. Lassen Sie kaltes Wasser über den Deckel des Schnellkochtopfs laufen, ohne dass das Wasser die Entlüftung blockiert.

Schritt 3

Drücken Sie fest auf die Mitte des Deckels, während Sie ihn drehen, um die Versiegelung zu lösen.

Schritt 4

Mit einem Gummihammer leicht auf den gesamten Rand des Schnellkochtopfs klopfen. Wenn Sie auf den Rand des Geräts klopfen, kann sich das Vakuum im Gerät lösen.

Schritt 5

Versuchen Sie, den Deckel wieder zu entfernen, indem Sie ihn fest andrücken, während Sie ihn drehen. Die Kombination von Wiedererhitzen, Kühlen und Klopfen sollte ausreichen, um das Vakuum zu unterbrechen.

Pin
Send
Share
Send