Können Sie Feuerlöscher wiederverwenden?

Pin
Send
Share
Send

Es kann schnell passieren und sich schnell ausbreiten. Brände ereignen sich am häufigsten in Wohnküchen, Garagen und am Lagerfeuer oder in Handwerksprojekten, in denen brennbare Klebstoffe oder Werkzeuge verwendet werden. Wenn Sie einen Feuerlöscher bereit haben, können Sie ein heißes Durcheinander auslöschen, das unerwartet auftaucht, bevor es zu einer Tragödie wird. Nachdem das Rettungsgerät an einer Wand montiert wurde, sollten Sie darauf vorbereitet sein, es zu verwenden. Einmal verwendet, muss es aufgeladen werden.

Bildnachweis: Jeffrey Coolidge / The Image Bank / GettyImagesKönnen Sie Feuerlöscher wiederverwenden?

Arten von Feuerlöschern

Es ist gut zu wissen, welche Art von Feuerlöscher Sie für Ihre Verwendung benötigen, entweder für die Küche, die Garage, das Boot oder das Camping. Zu den Feuerlöschertypen gehören die Klassen A, B, C und D. Jeder Typ ist so konzipiert, dass er eine bestimmte Art von Feuer löscht. Klasse-A-Feuerlöscher sind für gewöhnliche Brennstoffe gedacht, bei denen es sich um Holz, Stoff, Papier, Gummi und Kunststoffe handelt, die normalerweise im Haushalt vorkommen. Bei Klasse B handelt es sich um brennbare Flüssigkeiten wie Öl- und Fettbrände beim Kochen auf dem Herd, Teere, Ölfarben und brennbare Gase, die zu Hause gelagert werden können. Brände der Klasse C sind elektrischer Natur und können Geräte, Drahtmangel und überhitzte Geräte betreffen. Klasse-D-Feuerlöscher werden für brennbare Metalle eingesetzt. Es gibt viele Feuerlöscherklassen, sowohl online als auch an Feuerwachen, Schulen, Bibliotheken oder privaten Clubveranstaltungen.

Aufladen eines Feuerlöschers

Ein Feuerlöscher kann je nach Marke und Typ mehrmals verwendet werden. Sobald der Feuerlöscher auch nur für kurze Zeit benutzt wurde, sollte er aufgeladen oder nachgefüllt werden. Sobald der Stift gezogen und der Abzug gedrückt wurde, kann der Kanister den Druck verlieren und der Feuerlöscher im Falle eines zukünftigen Notfalls unbrauchbar werden. Bei Haushaltsfeuerlöschern müssen sie alle sechs bis 12 Jahre überprüft und möglicherweise wieder aufgeladen werden, unabhängig davon, ob sie jemals benutzt wurden oder nicht. Dies kann bei einem zertifizierten Feuerwehrfachhändler oder einer Feuerwehr erfolgen.

Fakten über Feuerlöscher

Es gibt viele kleine Dinge zu verstehen, wenn man einen Feuerlöscher benutzt. Ein Feuerlöscher versprüht einen trockenen Chemikalienstrahl von 5 bis 20 Fuß. Sie enthalten normalerweise 10 bis 20 Pfund der trockenen Chemikalie. Diese Menge kann zwischen 10 und 25 Sekunden verbraucht werden. Sobald Sie den Auslöser loslassen, hört der Sprühvorgang auf. Einmal-Feuerlöscher sind kleiner und werden in der Regel für Notfälle eingesetzt, die schnell eintreten können, z. B. am Lagerfeuer oder am Küchenherd.

Schritte zum Verwenden eines Feuerlöschers

Wenn Sie den Feuerlöscher aus der Halterung genommen haben, halten Sie ihn mit der Düse von Ihnen oder anderen Personen in Ihrer Nähe weg am Griff. Direkt unter dem Abzug befindet sich eine Stecknadel. Ziehen Sie den Stift und richten Sie den Feuerlöscher in einem niedrigen Winkel auf das Feuer. Dadurch wird der trockene chemische Strom freigesetzt. Stellen Sie sich 10 Fuß vom Feuer entfernt auf. Der Feuerlöscher sollte aus dieser Entfernung sicher arbeiten können. Richten Sie den Strom auf den niedrigsten Punkt des Feuers, der Ihnen am nächsten liegt. Der Feuerlöscher soll aufrecht gehalten werden, wie in horizontaler Richtung. Richten Sie es nicht auf ein Feuer. Der Strahl wird abgewinkelt, wenn er aus dem Feuerlöscher austritt. Wenn es sich um einen großen Feuerlöscher handelt, legen Sie ihn auf den Boden. Wenn Sie den Auslöser drücken, tun Sie dies langsam, um das CO2 freizusetzen. Streichen Sie das Spray von einer Seite zur anderen, um die beste Abdeckung zu erzielen. Wenn Sie sich daran erinnern, wie man einen Feuerlöscher benutzt, denken Sie an PASS. Den Stift ziehen. Ziel niedrig. Drücken Sie den Abzug langsam. Ziehen. Ziel. Drücken. Schleppend.

Pin
Send
Share
Send