Wie man Aluminiumguss malt

Pin
Send
Share
Send

Beim Lackieren glatter, nicht poröser metallischer Oberflächen müssen bestimmte Vorbereitungsschritte durchgeführt werden, um Probleme mit der Lackhaftung zu vermeiden. Die Komplikation des Prozesses ist die Tatsache, dass unterschiedliche Metallarten unterschiedliche Anwendungsstrategien erfordern. Oberflächen wie Messing, Stahl und Aluminium erfordern unterschiedliche Vorbereitungsstandards, um die Lackhaftung zu fördern. Wenn Sie planen, Aluminiumguss zu lackieren, müssen Sie die richtigen Materialien und die richtigen Auftragstechniken kennen, um sie anzuwenden. Andernfalls können Probleme auftreten.

Bildnachweis: Comstock Images / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Reinigen Sie schleimige oder fettige Stellen des Aluminiumgusses mit einem chemischen Entfetter.

Schritt 2

Reinigen Sie das Aluminium gründlich mit einem Hochdruckreiniger. Verwenden Sie einen Wasserschlauch anstelle eines Hochdruckreinigers, wenn das Aluminium dünn ist und durch starken Wasserdruck leicht beschädigt werden kann.

Schritt 3

Bringen Sie das blaue Malerband an allen Stellen an, die Sie vor Grundierung oder Farbe schützen möchten.

Schritt 4

Tragen Sie die Grundierung auf Zinkchromatbasis mit dem 3 bis 4 Zoll großen Ölpinsel auf das Aluminiumguss auf. Nicht zu viel auftragen, da dies zu Läufen und Tropfen führen kann. Lassen Sie den Primer mindestens zwei Stunden trocknen.

Schritt 5

Reinigen Sie den Pinsel mindestens dreimal mit Spiritus. Massieren Sie die Mineralbenzine mit bloßen Händen in die Borsten des Pinsels.

Schritt 6

Tragen Sie Ölfarbe auf die gleiche Weise auf das gegossene Aluminium auf wie bei der Grundierung in Schritt 4. Lassen Sie die Farbe mindestens zwei Stunden lang trocknen. Tragen Sie bei Bedarf weitere Schichten auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reparatur der Aluminium Seitenwand an einem Ferrari 458 Challenge (Kann 2024).