Feng Shui Bad-Tipps

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stephen Paul

Anwendung der alten chinesischen Kunst des Feng Shui, die sich mit der Steuerung des Energieflusses befasst, oder ch'i, um einen harmonischen Wohnraum zu schaffen, ist besonders wichtig, wenn es um Badezimmer geht. Das Versäumnis, mit schlechtem Feng Shui im ​​Badezimmer umzugehen, kann alle Vorteile zunichte machen, die durch ein gutes Chi-Management im Rest des Hauses erzielt werden.

Im Feng Shui ist das Badezimmer gleichbedeutend mit der Toilette. Niemand würde bestreiten, dass es dort sein muss, aber von Natur aus saugt die Toilette Chi auf und wirbelt es aus dem Haus. Direktionalität ist im Feng Shui wichtig, und bestimmte Platzierungen des Badezimmers können besonders ungünstig sein, insbesondere in Bezug auf andere Räume. Eine Reihe von Feng-Shui-Kuren kann eine schlechte Platzierung beheben.

Sie können und sollten Feng Shui auf das Badezimmer auftragen, um einen positiven Fluss von Chi im Raum selbst sowie im Rest des Hauses aufrechtzuerhalten. Ein grundlegendes Verständnis der Feng-Shui-Prinzipien hilft, aber der gute alte Menschenverstand ist genauso wichtig.

Tipp 1: Halten Sie das Badezimmer aufgeräumt

Unordnung in jedem Teil des Hauses stört den Fluss von Chi, und das gilt besonders für das Badezimmer, weil es so klein ist. Hängen Sie die Handtücher nicht über die Seite der Wanne, sondern an die Ständer und bewahren Sie Ihre Gesundheits- und Schönheitsartikel in den Schränken und außer Sicht auf. Stellen Sie Toilettenreinigungsutensilien versteckt in den Waschtisch.

Tipp 2: Halten Sie den Toilettendeckel geschlossen

In Feng-Shui-Begriffen fängt die Toilette Ch'i ein und verschwendet es. Das ist angemessen, wenn die Toilette die Arbeit macht, die sie machen soll, aber wenn sie nicht benutzt wird, sollte der Deckel geschlossen sein. Einige Praktizierende erweitern diese Empfehlung auch auf alle anderen Abflüsse, da sie alle einen Weg bieten, über den Chi das Haus verlassen kann. Wenn das Badezimmer gut genutzt wird, werden wahrscheinlich einige der Benutzer vergessen, den Toilettendeckel und die Abflüsse zu schließen. Abhilfe schafft hier ein kleiner achteckiger Spiegel an der Badezimmertür, der verhindert, dass Chi das Bad betritt.

Tipp 3: Halten Sie die Tür geschlossen

Das Badezimmer sollte niemals direkt gegenüber der Eingangstür oder dem Eingang zur Küche positioniert werden, und idealerweise sollte es sich auch nicht in einem Schlafzimmer befinden. In all diesen Fällen sollten Sie die Tür immer geschlossen halten, um zu verhindern, dass Chi weggesaugt wird. Es ist auch hilfreich, einen Ganzkörperspiegel an der Tür anzubringen, um Chi abzulenken.

Wenn sich das Badezimmer nicht an einem sensiblen Ort befindet, ist es möglicherweise vorzuziehen, die Tür offen zu halten, um die Luftzirkulation zu gewährleisten, nicht jedoch, wenn die Toilette hervorsteht.

Tipp 4: Kontrollieren Sie Feuchtigkeit und Gerüche

Bleibende Feuchtigkeit aus der Dusche führt zu Schimmel und Bakterien, die gesundheitliche Probleme verursachen und Wände und Armaturen verfärben. Daher sollte die Empfehlung, das Badezimmer trocken zu halten, keine Augenbrauen aufwerfen. In Feng-Shui-Begriffen erzeugt übermäßige Feuchtigkeit schlechte Geister, die entstehen sha ch'ioder schlechte Energie.

Wenn Sie die Tür geschlossen halten müssen, lassen Sie ein Fenster offen oder verwenden Sie den Abluftventilator. Beide dienen zur Kontrolle von Gerüchen, die auch eine Quelle von Sha Chi sind. Ein paar grüne Pflanzen platzieren und Weihrauch verbrennen hilft auch.

Tipp 5: Verwenden Sie lebendige und heilende Farben

Weil es der Raum ist, in dem Sie alles loswerden, was Sie nicht mehr brauchen oder wollen, ist das Badezimmer ein Ort der Reinigung. Das Streichen der Wände in hellen Farben verstärkt dies. Grüns sind großartige Farben für das Badezimmer, weil sie das Holzelement mit seinem Gefühl für Wachstum und Lebendigkeit einbringen. Blues bedeuten das Wasserelement und sind angebracht, solange das Wasserelement nicht zu dominant ist. Sie eignen sich gut für Weiß, die Metallfarbe, die das Wasser verstärkt. Weiß ist auch die Farbe der Reinigung.

Tipp 6: Harmonieren Sie mit dem Bagua des Hauses

Die acht Richtungen (Bagua) spielen eine entscheidende Rolle im Feng Shui Design und normalerweise definiert die Eingangstür die Nordseite des Hauses. Einige Designmerkmale im Badezimmer sollten die Richtung des Badezimmers berücksichtigen. Wenn es sich beispielsweise an der Südwand befindet, fügen Sie ein dramatisches Kunstwerk hinzu, oder malen Sie eine der Wände rot, um das Feuerelement aufzurufen. Befindet sich das Badezimmer in der südöstlichen Ecke des Hauses, stehen goldfarbene Wasserhähne oder tiefviolette Handtücher für Wohlstand und Fülle.

Wenn Sie jedoch bedenken, dass es beim Feng Shui um das Gleichgewicht geht, sollten Sie das Wasserelement in einem nach Norden ausgerichteten Badezimmer deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie das Erdelement in Form von beigen Wänden oder Steingutvasen einführen.

Tipp 7: Hängen Sie keine Bilder von sich oder Ihrer Familie auf

Das Ablegen von Bildern von Verwandten im Badezimmer ist gleichbedeutend damit, sie in die Toilette zu spülen. Denken Sie daran, dass das Badezimmer der Ort ist, an dem Sie alles loswerden, was Sie nicht brauchen. Dazu gehören nicht Sie selbst oder Ihnen nahe stehende Personen.

Tipp 8: Verwenden Sie Spiegel, um Ch'i zu steuern

Spiegel platzieren ist eine großartige Möglichkeit, um Licht in ein dunkles Badezimmer zu bringen oder um Energie von ungünstigen Elementen wie einer alten, fleckigen Badewanne wegzuleiten. Der Spiegel sollte sich niemals gegenüber der Toilette oder an einem Ort befinden, an dem jemand, der die Toilette benutzt, sich selbst sehen kann. Spiegel verstärken das Wasserelement. Verwenden Sie sie daher nicht in einem Badezimmer im Norden oder mit blauen Wänden.

Tipp 9: Beheben Sie Lecks umgehend

Wasser soll durch die Toilette fließen und die Abflüsse von Waschbecken - das ist ihre Funktion. Wenn jedoch Wasser aus den Armaturen austritt, belastet dies Ihr Leben und Ihre Gesundheit und die Finanzen werden darunter leiden.

Sanitärarmaturen halten Wasser zurück, damit es bei Bedarf zur Verfügung steht. Wenn Sie das Wasser auslaufen lassen und es in den Abfluss leiten, bedeutet dies, dass Ihr persönliches Chi auslaufen kann. Reparieren Sie undichte Wannen-, Dusch- und Waschbeckenhähne sowie Probleme, die zum Laufen der Toilette führen.

Tipp Nr. 10: Grüne Pflanzen einbringen

Pflanzen bezeichnen das Holzelement, und Holz wird durch Wasser ernährt. Pflanzen sind eine lebendige Bereicherung für das Badezimmer. Sie kontrollieren Gerüche und nehmen überschüssige Feuchtigkeit auf. Boston-Farn, Geldbaum und besonders Bambus sind gute Wahlen. Sie müssen keine großen Pflanzen auf den Boden stellen, obwohl es keinen Grund gibt, dies nicht zu tun. Ein oder zwei kleine Pflanzen auf dem Waschtisch oder neben der Wanne machen den Trick.

Tipp 11: Legen Sie den Papierkorb nach draußen

Sie benutzen das Badezimmer, um den Müll loszuwerden, und lassen ihn nicht in einem Eimer sammeln. Neben der Störung des ordnungsgemäßen Flusses von Chi - was im Badezimmer bedeutet, dass der Abfluss nach unten fließt - sorgt ein Papierkorb für Unordnung. Wenn Sie einen Papierkorb benötigen, legen Sie ihn in die Spüle oder in einen Schrank, damit er nicht sichtbar ist.

Tipp Nr. 12: Verwenden Sie Weihrauch und ätherische Öle

Bei richtiger Anwendung schafft das Aroma ein subtiles Gefühl der Entspannung und des Friedens. Verlassen Sie sich nicht auf Raumlufterfrischer und andere künstliche Produkte, die lediglich unangenehme Gerüche maskieren, indem sie einen stärkeren einführen. Verwenden Sie Weihrauch oder einen Diffusor mit ätherischen Ölen, um einen olfaktorischen Hintergrund zu schaffen, und lassen Sie die Luft zirkulieren, um die Gerüche zu beseitigen, die Sie nicht haben möchten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feng Shui. Tipps für eine gute Energie im Badezimmer (April 2024).