Wie man Farbe spannt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Schmutz oder Staub in eine Farbdose gelangen, haben Sie ein Problem. Das gleiche gilt, wenn Sie Farbe aus einer zuvor geöffneten Dose verwenden. Getrocknete Flocken alter Farbe von den Seiten der Dose finden oft ihren Weg in die Mischung. Wenn Sie nicht das letzte bisschen von diesen Ablagerungen entfernen, werden Sie bei jedem Malversuch unschöne Fehler bekommen. Sieb die Farbe ab, um das Problem zu lösen.

Sieben Sie alte oder schmutzige Farbe ab, bevor Sie sie verwenden.

Schritt 1

Schneiden Sie ein Bein mit einer Schere von einem alten Strumpfhosenschlauch ab. Stellen Sie sicher, dass das Material des Slipschlauchs keine Löcher oder Leitern enthält.

Schritt 2

Ziehen Sie das Stück Strumpfhose über einen Eimer. Kleben Sie die Kanten des Strumpfhosenmaterials mit Klebeband um den Rand des Eimers.

Schritt 3

Drücken Sie die Mitte des Nylon-Strumpfschlauchmaterials nach unten, bis sich ein loser Beutel im Eimer befindet.

Schritt 4

Legen Sie mehrere kleine Kieselsteine ​​in den Boden der von Ihnen hergestellten Nylontasche, wenn diese nicht offen bleiben soll. Verwenden Sie glatte, abgerundete Kieselsteine ​​anstatt rauer Steine, um ein Zerreißen des Nylonsacks zu vermeiden.

Schritt 5

Gießen Sie die Farbe aus der Dose und in die Nylontasche. Die Farbe sickert durch das Nylonnetz in den Eimer und wird sauber und gebrauchsfertig. Alle Ablagerungen werden vom Netz erfasst und verbleiben im Beutel.

Schritt 6

Kratzen Sie mit einem alten Küchenmesser die in der Dose verbliebene Farbe in den Beutel. Kratzen Sie auch die Farbe vom Dosendeckel ab. Bei diesem Vorgang bleibt die Dose sauber und leer, sodass Sie Ihre Farbe nach dem Sieben wieder darin aufbewahren können.

Schritt 7

Entfernen Sie das Abdeckband und heben Sie die Nylontasche an, wenn der größte Teil der Farbe herausgesickert ist. Halten Sie den Beutel mit einer Hand über den Eimer und drücken Sie das Nylon mit der anderen Hand fest, um den Rest der Farbe herauszuholen. Tragen Sie für diesen Vorgang Gummihandschuhe, insbesondere wenn die Farbe nicht auf Wasserbasis ist und leicht abgewaschen werden kann.

Schritt 8

Entsorgen Sie den Nylonsack, es sei denn, das Paar basiert auf Wasser. Wenn die Farbe auf Wasserbasis ist, waschen Sie den Beutel aus, trocknen Sie ihn und lagern Sie ihn, bis Sie ihn erneut verwenden müssen.

Schritt 9

Gießen Sie die Farbe aus dem Eimer und zurück in die Dose. Setzen Sie den Deckel wieder auf die Dose, um den Lack bis zur Verwendung in gutem Zustand zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps für Anfänger der Acrylmalerei 3: Malgründe Leinwände etc. (Kann 2024).