Wie man einen Schimmelgeschmack in einem Wasserkühler loswird

Pin
Send
Share
Send

Mehltau ist ein Wachstum, das durch Schimmel oder Pilze verursacht wird. Laut der Website der University of Missouri Extension gedeihen Schimmelpilze besonders gut in Bereichen, die warm und feucht sind und eine schlechte Luftzirkulation aufweisen. Diese Eigenschaft von Mehltau macht Wasserkühler zu einem idealen Nährboden für ihn, und Mehltau kann sich in den Ausgüssen oder Schläuchen bilden. Wenn Ihr Wasserkühler einen schlechten Geschmack hat, ist es Zeit, ihn gründlich zu reinigen.

Reinigen Sie Ihren Wasserkühler mit Bleichmittel, wenn er einen abstoßenden Geschmack entwickelt.

Schritt 1

Lassen Sie das Wasser aus dem Wasserkühler ab oder gießen Sie es aus. Stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte alte Wasser herausholen, damit Sie den Reinigungsvorgang mit frischem Wasser beginnen können, das nicht im Kühler gestanden hat.

Schritt 2

Waschen Sie den Kühler mit Wasser und Seife. Da Sie später Bleichmittel verwenden, ist es sehr wichtig, dass die Seife, die Sie verwenden, kein Ammoniak enthält. Beim Mischen von Ammoniak und Bleichmittel entsteht eine giftige Reaktion, die das Atmen gefährdet.

Schritt 3

Spülen Sie den Kühler gründlich mit frischem Wasser aus. Wenn der Kühler Zapfen hat, können Sie sowohl das Seifenwasser als auch das Spülwasser durch diese ablassen, damit sie auch gewaschen und gespült werden können.

Schritt 4

Mischen Sie das Haushaltsbleichmittel mit Wasser. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen das Mischen von 1 TL. Bleichmittel für jede Tasse Wasser, die zum Desinfizieren von Wasservorratsbehältern verwendet wird.

Tragen Sie für die folgenden Schritte Gummihandschuhe. Verwenden Sie das Teelöffelmaß und den Messbecher, um ein genaues Verhältnis von Bleichmittel zu Wasser zu erhalten. Verwenden Sie so viele Tassen Wasser, wie Sie brauchen, um den Behälter mit 1 TL zu füllen. Bleichmittel für jede Tasse.

Schritt 5

Rühren Sie das Wasser und die Bleichmischung mit einem langen Metalllöffel um. Sie können den Kühler auch abdecken und schütteln, wenn Sie es vorziehen. Stellen Sie sicher, dass das Bleichmittel gründlich eingemischt ist und alle Teile des Kühlers erreicht.

Schritt 6

Lassen Sie die Mischung aus Bleichmittel und Wasser in Ihrem Wasserkühler einweichen. Das CDC empfiehlt, es mindestens 30 Minuten ruhen zu lassen.

Schritt 7

Lassen Sie die Bleichmischung aus dem Kühler durch die Zapfen ab, falls vorhanden.

Schritt 8

Spülen Sie den Kühler gründlich mit frischem Wasser aus. Lassen Sie den Wasserkühler mehrmals ab und spülen Sie ihn aus, um sicherzustellen, dass Sie das gesamte Bleichmittel entfernen. Achten Sie darauf, dass das Spülwasser durch die Zapfen abfließt.

Pin
Send
Share
Send