So entfernen Sie Epoxid-Kies-Beschichtungen von Betondecken

Pin
Send
Share
Send

Die Epoxidkiesbeschichtung ist eine Bodenmischung aus erbsengroßem Kies und Epoxid. Die Beschichtung ist attraktiv und langlebig. Weil die Beschichtung so haltbar ist, ist sie schwer - aber nicht unmöglich - zu entfernen. Mit einem Epoxidlösungsmittel können Sie die Beschichtung abbauen. Sobald das Lösungsmittel ausreichend verdünnt ist, können Sie den gelösten Kies und das gelöste Epoxidharz entfernen, indem Sie es wegkarren. Dadurch bleibt Ihr Betondeck völlig frei von dem Material.

Schritt 1

Wischen Sie das Deck mit einem hartborstigen Schubbesen von Schmutz, Ablagerungen oder losem Kies frei.

Schritt 2

Ziehen Sie eine Schutzausrüstung an, einschließlich Schutzbrille, Gesichtsmaske, Gummihandschuhen und Kleidung, die so viel Haut wie möglich bedeckt.

Schritt 3

Füllen Sie ein chemisches Sprühgerät mit einem Epoxid-Lösungsmittel, um Epoxid-Bodenbeläge zu entfernen. Geben Sie dem Handgriff des Spritzgeräts einige Pumpen, um den Druck zu erhöhen. Besprühen Sie die Oberfläche des Decks mit dem Lösungsmittel und bedecken Sie die Epoxidkiesbeschichtung mit einer mäßigen Schicht des Lösungsmittels.

Schritt 4

Decken Sie das Deck vollständig mit einer Folie aus schwarzem Kunststoff ab. Wiegen Sie die Kanten des Kunststoffs mit Ziegeln ab. Lassen Sie das Lösungsmittel über Nacht einwirken, um die Beschichtung zu durchdringen. Dadurch wird das Epoxidharz abgebaut.

Schritt 5

Entfernen Sie die Plastikfolie. Entfernen Sie das gelöste Epoxidharz und den Kies mit einer Schaufel von der Betonoberfläche. Wechseln Sie zu einem Bodenschaber, um die noch am Beton haftenden Kiespartien zu entfernen. Wiederholen Sie den Sprüh- und Entfernungsvorgang, wenn sich nur eine Schicht der Beschichtung abzeichnet. Sie sollten in der Lage sein, den verbleibenden Kies und Epoxidharz nach der zweiten Anwendung zu entfernen.

Schritt 6

Waschen Sie den Beton nach dem Entfernen mit einem Hochdruckreiniger von Lösungsmitteln und Epoxidharz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was passiert wenn EPOXY auf Wasser trifft? (Kann 2024).