Ein Möbeldesigner findet seinen Zen in diesem minimalistischen SF Cottage

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Sanford Creative

Wer: Sebastian und Celine Parker
Wo: Noe Valley, San Francisco, Kalifornien
Stil: Moderner Zen-Minimalismus

Mit einer leeren Leinwand können Sie Ihre eigene Umgebung erstellen, sagt Sebastian Parker. Das war es, was den gebürtigen San Franciscoer, der heute Möbeldesigner und Holzarbeiter ist, auf dieses terrassierte Anwesen in einer abgelegenen Ecke des Noe Valley zog. Das Einfamilienhaus befindet sich über einem kleinen Häuschen auf der Straße, und verschiedene Gärten und Terrassen erheben sich auf der Straße Hügel.

Bildnachweis: Sanford Creative

Als Sebastian und seine Frau Celine, eine zeitgenössische Tänzerin und Pädagogin, das Anwesen vor fünfeinhalb Jahren zum ersten Mal kauften, befand sich das Cottage "in einem völlig anderen Zustand". Es war eine vollständige Umgestaltung. Parker stellte sich vor, etwas Offenes und Sauberes zu schaffen, gefüllt mit schönen Dingen, die er selbst gebaut hatte. Sie entfernten einige Wände und verwandelten einen Schrank in eine Bettnische, behielten aber die allgemeine Architektur bei, mit intakten hohen Decken und achteckigen Fenstern. Der Großteil der zweijährigen Renovierung bestand aus Möbeln und maßgeschneiderten Arbeiten, die Parker von Grund auf neu angefertigt hatte.

Obwohl das Hauptwohnsitz der Familie auf dem Grundstück mit seinen schwachen Spuren des viktorianischen Lebens und dem Blick auf die Innenstadt von San Francisco und Marin ebenfalls mit Parkers Holzarbeiten ausgestattet ist, befindet es sich in dem Cottage (ein Raum, den sie derzeit bei Airbnb mieten oder für einen Besuch leihen) Freunde), wo sein Werk wirklich singt. Das Bettgestell, die Sitzmöbel, die Schränke (wegen ihrer unterschiedlichen Größe liebevoll als Laurel und Hardy bekannt), die Küchenzeile und das Badezimmer aus Zedernholz wurden in Parkers Laden im nahe gelegenen Bernal Heights von Hand gefertigt. Wenn die Hütte langsam zusammenkam, saß Parker oft in einem Raum, nachdem er seinen Sohn, der jetzt 3 Jahre alt war, ins Bett gebracht und leise herausgefunden hatte, was genau gebraucht wurde. "Im Raum zu leben und Veränderungen vorzunehmen, zu denen wir uns inspiriert oder gedrängt fühlten, war unser Ansatz", erklärt er.

Bildnachweis: Sanford Creative

Der Raum ist klein - nur 460 Quadratmeter - und wirkt dennoch groß, weil die Möbel so sorgfältig platziert und skaliert sind. Die hohen Decken und das natürliche Licht, das durch die Fenster der Kommode einströmt, tragen dazu bei. Ebenso wie der minimalistische Designansatz. "Ich bin sehr beeinflusst von einer japanischen Ästhetik", erklärt Parker, der selbst Zen-Meditation praktiziert. Es ist eine Sensibilität, die das ganze Haus durchdringt und die sich laut Parker weiterentwickeln wird.

"Es ist ein fortlaufendes Projekt, den Raum Stück für Stück auszubauen, das mich sicherlich noch mindestens fünf Jahre oder länger brauchen wird", teilt Parker mit. "Aber es ist sehr erfreulich."

Slideshow8 Photoscredit: Sanford Creative

Die Küchenzeile ist sauber, sparsam und mit ihrem 2-Flammen-Miele-Herd zum leichten Kochen gedacht.

Bildnachweis: Sanford Creative

In der Schlafzimmerecke strömt Licht durch die Fenster der Kommode. Der Schrank wurde von Parker handgefertigt und heißt liebevoll Laurel.

Bildnachweis: Sanford Creative

Das gedrungenere Gegenstück, Hardy, sitzt im offenen Wohnbereich.

Bildnachweis: Sanford Creative

Der kleine Esstisch und die Hocker mit Blick auf den Garten sind Beispiele für Parkers maßgefertigte Möbel - modern, minimalistisch und perfekt auf den Raum zugeschnitten.

Bildnachweis: Sanford Creative

Die Zeder im Badezimmer wurde aus einem Whirlpool in Marin zurückgefordert, sagt Parker. Und weil es Wasser und Witterungseinflüssen ausgesetzt war, hat es eine geschwärzte Patina, die für Parker etwas ganz Besonderes ist.

Bildnachweis: Sanford Creative

Die achteckigen Fenster und hohen Decken sind original für das Cottage. Der Rest des Innenraums wurde komplett renoviert.

Bildnachweis: Sanford Creative

Hinter dem Haus befindet sich eine kleine Terrasse. Das fast 300 Quadratmeter große Haus der Parkers befindet sich darüber.

Bildnachweis: Sanford Creative

"Derzeit vermieten wir das kleine Häuschen an Besucher", sagt Parker. "Aber wenn die Familie wächst und sich verändert, können wir sie wieder in unser Familienleben aufnehmen." Bis dahin: "Es ist eine kreative Möglichkeit für mich ... obwohl ich sie nicht so oft benutze. Nur zu wissen, dass sie da ist, ist genug."

Pin
Send
Share
Send