So ersetzen Sie die Zugschnur an einem Toro-Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Das Ersetzen der Zugschnur an einem Toro-Rasenmäher ist ein relativ einfacher Vorgang, bei dem nur minimale Kenntnisse der Grundmaschinen erforderlich sind. Dies ist eine gute Nachricht, da die Zugschnur bei regelmäßiger Verwendung leicht ausfransen und schließlich brechen kann, bevor der Mäher selbst ausgetauscht werden muss.

credit: Ignatiev / iStock / GettyImagesSo schließen Sie einen Badezimmerventilator und Licht an einen Schalter an

Warum die Schnur ausgefranst wird

Die Motoren der Toro-Rasenmäher sind mit einem abnehmbaren Rückstoßstarter ausgestattet, der über eine Zugschnur betätigt wird. Wenn Sie den Motor starten, indem Sie den Griff leicht schräg herausziehen, entsteht Reibung zwischen der Zugschnur und dem Loch, aus dem er herauskommt. Dies kann dazu führen, dass die Schnur abgenutzt wird und bricht. Überprüfen Sie Ihre Zugschnur regelmäßig und ersetzen Sie sie bei den ersten Anzeichen von Verschleiß.

Entfernen der gebrochenen Zugschnur

Entfernen Sie die drei oder vier Schrauben, mit denen der Rückstoßstarter am Motorgehäuse befestigt ist, und heben Sie den Rückstoßstarter ab und drehen Sie ihn um. Halten Sie das Gehäuse in einer Hand und ziehen Sie mit der anderen den Startergriff heraus, bis das Kabel vollständig herausgezogen ist. Dadurch wird das Kabel mit dem Loch in der Riemenscheibe ausgerichtet. Halten Sie die Riemenscheibe mit Ihrem Daumen fest und schieben Sie dann einen Schraubendreher in die Riemenscheibe und das äußere Gehäuse, um sie festzuhalten.

Das gerissene Kabel mit einem Schraubendreher ausgraben. Ziehen Sie den Knoten an der Innenseite der Riemenscheibe mit einer Spitzzange heraus und schneiden Sie dann die Schnur mit einem Universalmesser durch. Entsorgen Sie den Rest des Kabels.

Hinzufügen der neuen Zugschnur

Wickeln Sie das Mittelstück in die Richtung, in die sich die Riemenscheibe beim Starten dreht. Halten Sie dabei die Riemenscheibensegmente mit dem Daumen fest. Wenn sich die Riemenscheibe nicht weiter drehen lässt, sichern Sie sie, bis das Loch in der Riemenscheibe mit dem Zugschnurloch übereinstimmt. Schieben Sie einen Schraubendreher durch die Riemenscheibe, um sie in Position zu halten.

Schneiden Sie eine geeignete Länge der geflochtenen Nylon-Ersatzzugschnur ab. Schmelzen Sie das abgeschnittene Ende mit einem Streichholz- oder Zigarettenanzünder, um zu verhindern, dass sich die Schnur löst. Führen Sie das Ersatzkabel durch das Zugschnurloch und das Loch in der Riemenscheibe. Ziehen Sie die Schnur durch und binden Sie das Ende mit einem einzigen Knoten ab. Spannen Sie die Riemenscheibe mit einer Hand und ziehen Sie die Schnur fest, um den Knoten festzuziehen.

Führen Sie das andere Ende des Kabels durch die Mitte des Startergriffs. Ziehen Sie am Kabel und entfernen Sie den Schraubendreher, der die Riemenscheibe hält. Lockern Sie die Schnur und lassen Sie die Rückholfeder die Zugschnur herumwickeln, bis das Seil locker ist.

Griff austauschen

Ziehen Sie die Schnur um 6 Zoll heraus, um das Seil zu spannen. Ziehen Sie den Startergriff an der Schnur entlang, bis er am Gehäuse anliegt. Sichern Sie den Startergriff, indem Sie einen einzelnen Überhandknoten am Seil nahe der Außenkante des Griffs festbinden. Schneiden Sie die Schnur einen Zentimeter vom Knoten entfernt ab und verschließen Sie das Ende mit einem Streichholz- oder Zigarettenanzünder. Testen Sie den Rückstoßvorgang, indem Sie den Startergriff ein- oder zweimal herausziehen.

Entfernen Sie Staub und Schmutz mit ein paar Druckluftstößen aus dem Inneren der Motorriemenscheibe. Setzen Sie den Rückstoßstarter wieder ein und ziehen Sie die Schrauben an. Starten Sie den Mäher, um die Zugschnurwirkung zu testen und die neue Zugschnur zu testen.

Pin
Send
Share
Send