Fehlerbehebung bei einem Fluidmaster-Füllventil

Pin
Send
Share
Send

Eine in sich geschlossene Fluidmaster-Schwimmer- und Befüllungsbaugruppe ist die moderne Version des alten WC-Füllrohrs mit separater Schwimmer- und Kugelbaugruppe. Fluidmaster hat die Füll- und Schwimmeranteile in Ihrem Toilettentank zu einer einteiligen Einheit zusammengefasst. Dies führt dazu, dass weniger Teile beschädigt werden können und das Gerät leichter gewartet werden kann, wenn ein Problem auftritt. Durch die Verwendung von Standard-Fluidmaster-Ersatzteilen hält eine Fluidmaster-Einheit im Wesentlichen die gesamte Lebensdauer Ihrer Toilette.

Beheben Sie Probleme mit Ihrem Fluidmaster und sorgen Sie dafür, dass Ihre Toilette wie neu funktioniert!

Niedriger Wasserstand

Schritt 1

Überprüfen Sie den schwarzen Vinyl-Nachfüllschlauch, der oben an der Fluidmaster-Einheit angebracht ist. Wenn es lose in der Überlaufleitung hängt, kann es als Siphon fungieren und Wasser aus dem Tank zurück in das Ventil ablassen. Befestigen Sie den mitgelieferten Winkeladapter oben am Überlaufrohr. Wenn kein Winkeladapter verfügbar ist, können Sie ihn in einem örtlichen Baumarkt erwerben.

Schritt 2

Stellen Sie den Wasserstandsclip an der Seite des Fluidmaster auf einen höheren Wasserstand ein. Dies ist ein Metallschleifring, der an einem Steuerarm auf der Behälterseite des Geräts angebracht ist. Es kann leicht nach oben oder unten geschoben werden, um den korrekten Wasserstand des Toilettentanks zu erhalten, aber es kann ein wenig probeweise sein, wenn der Clip verschoben wird, um den korrekten Wasserstand zu erhalten.

Schritt 3

Wasserstand, der nicht durch Ausführen des einen oder des anderen der vorherigen Schritte erhöht werden kann, bedeutet, dass die Toilettenklappe undicht ist und ersetzt werden muss, bevor andere Fluidmaster-Einstellungen vorgenommen werden können.

Probleme mit Wasserdurchfluss / Absperrung

Schritt 1

Schalten Sie die Hauptwasserzufuhr zum Fluidmaster aus, indem Sie das Zufuhrventil im Uhrzeigersinn drehen. Das Zufuhrventil befindet sich unter der Toilette, die an eine von der Wand kommende Leitung angeschlossen ist.

Schritt 2

Entfernen Sie die Abdeckung des Fluidmaster. Die Abdeckung befindet sich oben auf dem Gerät und kann zum Entfernen um 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Ziehen Sie den Deckel ab, stellen Sie einen umgedrehten Becher auf den Deckel und halten Sie ihn fest. Schalten Sie dann das Wasserzufuhrventil wieder ein. Lassen Sie das Wasser alle Rückstände ausspülen, die das Gerät verstopfen könnten. Schalten Sie das Zufuhrventil wieder aus, setzen Sie den Deckel wieder auf und schalten Sie das Ventil wieder ein.

Schritt 3

Tauschen Sie die innere Gummidichtung aus, wenn nach dem Spülen weiterhin Probleme mit dem Wasserfluss auftreten. Besorgen Sie sich in jedem Baumarkt eine Fluidmaster-Ersatzdichtung Nr. 242. Schalten Sie das Einfüllventil aus und entfernen Sie die Fluidmaster-Abdeckung. Fassen Sie die alte Dichtung vorsichtig an und ziehen Sie sie heraus. Ersetzen Sie sie durch die neue Dichtung. Drücken Sie es fest, setzen Sie die Abdeckung wieder auf und schalten Sie den Einzug ein.

Pin
Send
Share
Send