Was tun mit Blumen in Oregano

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Kräuterzüchter wissen, dass Oreganoblätter den stärksten und begehrtesten Geschmack haben, bevor die Blüten blühen. Die Pflanze wird verbraucht, bis sich die ersten Knospen bilden. Die Blumen sind jedoch nützlich beim Kochen und haben einen dekorativen Wert für Haus und Garten.

Oreganoblumen werden zum Basteln, Dekorieren und Kochen verwendet.

Essbar

Die kooperative Erweiterung der Universität von Kentucky stellt fest, dass essbare Oreganoblumen in Gemüsegerichten und Pizzabussen auch als dekorative Salatgarnierung verwendet werden. Oreganoblätter haben ein sehr starkes Aroma, aber das Aroma der Blumen ist empfindlicher. Mit Oreganoblumen angereicherte Öle sind sowohl dekorativ als auch lecker. Wenn Sie die Blumen vor der Verwendung probieren, erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie viel in jedem Gericht verwendet werden soll.

Garten verwendet

Die kleinen, rosa oder weißen Blüten an den Enden der Oreganostiele bringen Farbe in den Kräutergarten. Sie ziehen Bestäuber wie Schmetterlinge und Bienen an. Honigbienen, die häufig Oregano-Blüten tragen, können sogar Honig mit einem milden Oregano-Blüten-Geschmack produzieren.

Kunsthandwerk

Trocknen Sie die blühenden Spitzen von Oregano und seinem nahen Verwandten, um sie für Bastelprojekte zu verwenden. Hängen Sie sie an einen gut belüfteten, dunklen Ort und lassen Sie sie gründlich trocknen. Während sie hängen, bekommt der Raum möglicherweise einen leichten Oregano-Potpourri-Duft.

Überlegungen

Nachdem Oregano blüht, kann es Samen produzieren. Es ist jedoch schwierig, Oregano aus Samen zu ziehen, und es kann sein, dass es der Mutterpflanze nicht treu bleibt. Die Samen müssen nicht gerettet werden. Oregano wird oft aus Stecklingen vermehrt, die entnommen werden, während der Oregano blüht. Entfernen Sie die Blüte vor den Schnittwurzeln, da die Blüten viel Energie benötigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Echter Dost Oregano - Ganze Pflanze - Origanum vulgare - Essbare Wildkräuter sammeln (Kann 2024).