Wann sollte man einen Rasen enthäuten?

Pin
Send
Share
Send

Wenn auf einem Rasen übermäßiges Stroh entwickelt wird, muss das Gras entfernt werden. Die beste Jahreszeit für die Arbeit hängt jedoch von der Art des Rasengrases ab. Stroh ist eine Schicht aus verrottenden und abgestorbenen Pflanzenresten, darunter Graswurzeln, Triebe, Stolonen und Rhizome - seitwärts wachsende Wurzeln und Triebe -, die sich im Laufe der Zeit in einem Rasen ansammeln und die Wuchskraft des Grases verringern. Gräser, die sich in Stolonen und Rhizomen ausbreiten, bilden schneller Stroh als bündelbildende Gräser und erfordern häufigeres Entrappen.

Kredit: Hibiscus81 / iStock / Getty ImagesRake auf Rasen

Übermäßiges Stroh

Ein Rasen mit einer Strohdicke von mehr als 5 mm muss entrottet werden. Eine Schicht aus Thatch, die dünner als 5 cm ist, ist für einen Rasen vorteilhaft, da sie gegen Temperaturänderungen isoliert und die Abnutzungstoleranz des Rasens verbessert. Eine Schicht aus Thatch, die dicker als 5 cm ist, beherbergt Schädlinge und Krankheiten und verringert die Wärme- und Kältetoleranz des Rasens Dürre. Eine dicke Strohschicht fördert auch das Wurzeln des Grases in der Strohschicht, wodurch ein schwach wachsender Rasen entsteht, der eine intensive Bewirtschaftung erfordert. Das erste Anzeichen für eine Anhäufung von Stroh ist ein Rasen, der sich beim Gehen federnd anfühlt. Um die Dicke einer Strohschicht zu messen, schneiden Sie ein kleines Quadrat Rasen 3 Zoll tief und messen Sie die braune Schicht zwischen dem Boden und den grünen Grashalmen.

Gräser der kühlen Jahreszeit

Die beste Zeit, um Gräser der kühlen Jahreszeit zu entkernen, ist der frühe Herbst. Das Entrappen schädigt einen Rasen und Gras benötigt 45 Tage günstige Wachstumsbedingungen, um sich zu erholen. In der kühlen Jahreszeit wachsen die Gräser im Sommer nicht mehr, sodass das Nachwachsen des Rasens in der kühlen Jahreszeit im Frühjahr zeitlich begrenzt ist. Ein weiterer Vorteil des Entkastens im Herbst ist, dass im Winter weniger Unkrautsamen sprießen als im Frühjahr. Zu den Gräsern der kühlen Jahreszeit gehören Kentucky-Bluegrass (Poa pratensis), das die winterharten Zonen 2 bis 6 des US-Landwirtschaftsministeriums, der große Schwingel (Festuca arundinacea - USDA-Zonen 4 bis 7) und der mehrjährige Weidelgras (Lolium perenne - USDA-Zonen 3) aufweist bis 6). Mehrjähriges Weidelgras und großer Schwingel sind büschelbildende Gräser, so dass sie länger brauchen als rhizombildende Gräser, um sich vom Entrappen zu erholen, aber diese Arten müssen normalerweise nur alle vier oder fünf Jahre entrappt werden.

Gräser der warmen Jahreszeit

Gräser der warmen Jahreszeit profitieren vom Entrappen im Frühjahr. Wenn Gräser in der warmen Jahreszeit wie Bermudagrass (Cynodon Dactylon), das in den USDA-Zonen 7 bis 10 winterhart ist, und Zoysiagrass (Zoysia japonica - USDA-Zonen 5 bis 10) im Herbst gedeckt werden, kann sich das Gras vor dem Eintritt in den Winter nicht mehr erholen Ruhe. Dethatch Bermudagrass, Zoysiagrass und andere Gräser der warmen Jahreszeit im Frühjahr zwei bis drei Wochen nach dem Begrünen des Grases und bei Nachtlufttemperaturen über 60 Grad Fahrenheit. Kentucky Bluegrass und andere Rhizome produzierende Gräser erfordern oft ein jährliches Entrappen.

Power Rakes

Power Rakes sind am effektivsten, wenn es darum geht, einen Rasen zu entkernen. Ein Power Rake, auch Vertikalmäher genannt, ist eine Maschine mit einem Satz vertikaler Messer oder Zinken, die das Stroh mechanisch aus dem Rasen kratzen. Stellen Sie den Rechen so ein, dass er eine kleine Menge Oberflächenschmutz sowie das Stroh entfernt. Das Entrotten eines Rasens erzeugt eine große Menge an Pflanzenresten, die kompostiert und als Bodenverbesserer verwendet werden können. Um die Erholung des Rasens zu unterstützen, wenden Sie einen leichten Dünger-Verband an, z. B. 10-0-5, der in einer Menge von 8 Unzen pro 100 Quadratfuß oder gemäß den Anweisungen des Herstellers aufgetragen wird. Bewässern Sie den Rasen nach dem Auftragen des Düngers gründlich und gießen Sie ihn regelmäßig, damit der Boden ständig feucht ist, aber niemals durchnässt. Vermeiden Sie eine Überdüngung des Rasens, da dies zu einer übermäßigen Ansammlung von Stroh führen kann.

Pin
Send
Share
Send