Hausgemachte Tapetenkleister

Pin
Send
Share
Send

Das Tapezieren eines Raums ist eine kostengünstige Möglichkeit, einen Raum neu zu dekorieren und zu verschönern. Die Auswahl an Tapetenmustern ist endlos, und die meisten heute verfügbaren Tapeten sind vorgeklebt, was die Arbeit schnell und einfach macht. Vintage oder handgemachte Tapeten und Ränder erfordern jedoch die Verwendung von Tapetenkleister. Mit ein paar Materialien und Utensilien, die Sie wahrscheinlich in Ihrer Küche haben, lässt sich leicht Tapetenkleister herstellen.

Einfache Maisstärke Paste

Maisstärkepaste ist einfach herzustellen und eignet sich sowohl für Tapeten als auch für Pappmaché. Machen Sie jeweils eine Charge, um Klumpen in der Paste zu vermeiden. Für eine Gallone Paste sieben Sie eine Tasse Maisstärke in einen großen Topf. Fügen Sie langsam eine Gallone heißes Leitungswasser nacheinander hinzu und wischen Sie nach jeder Wasserzugabe mit einem Schneebesen gründlich. Erhitzen Sie die Mischung bei mittlerer Hitze auf dem Herd und rühren Sie sie ständig um, bis sie eindickt und klar wird. Lassen Sie die Paste zum Gebrauch auf Raumtemperatur abkühlen.

Klassische Weizen Wallpaper Paste

Klassische Weizentapetenpaste war früher in Farben- und Tapetengeschäften leicht erhältlich, ist jedoch aufgrund der Beliebtheit von vorgeklebten Papieren schwieriger zu finden. Um Weizenpaste herzustellen, messen Sie 5 Tassen Weizenmehl und 1 Tasse Zucker in einen großen Topf und rühren Sie sie zusammen. Bei schwacher Hitze langsam 1 Gallone Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen alle Klumpen herausarbeiten. Kochen, bis die Mischung klar aussieht. Vom Herd nehmen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

Verwenden Sie Ihre Paste

Tragen Sie mit einem Tapetenpinsel oder -roller eine dünne Schicht der Paste auf die Tapete oder den Rand auf. Bringen Sie das Papier oder den Rand an der Wand an und glätten Sie es dann mit einem Tapetenwischer. Wischen Sie das Papier mit einem feuchten Schwamm ab, um Pastenreste zu entfernen. Die Paste kann mit etwas warmem Wasser verdünnt werden, wenn sie zu dick erscheint.

· Jede Paste kann bis zu 30 Tage im Kühlschrank in einem luftdichten Kunststoff- oder Glasbehälter aufbewahrt werden.

· Zum Auffrischen der gelagerten Paste etwas kochendes Wasser hinzufügen und glatt rühren.

· Die Paste kann entweder für Pappmaché-Projekte oder für alle Papierprojekte verwendet werden, für die Paste erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kleister aus Mehl herstellen - eine Anleitung (Kann 2024).