Wie Erbrochenes von Leder zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Der Schlüssel zum Entfernen von Erbrochenem von Ledermöbeln ist schnelles Handeln. Leder ist ein poröses Material, das Flecken und den Geruch von Erbrochenem und anderen Flüssigkeiten absorbiert, wenn sie nicht schnell entfernt werden. Beheben Sie das Problem, sobald Sie es entdecken oder der Fleck dauerhaft wird.

Schritt 1 Entfernen Sie den Überschuss

Wischen Sie den größten Teil des Erbrochenen mit Papiertüchern oder Einweglappen von den Möbeln ab und werfen Sie sie weg. Verwenden Sie ggf. einen Löffel oder Spatel, um festes Material zu entfernen.

Schritt 2 Wählen Sie Ihre Waffe

Finden Sie den richtigen Reiniger für Ihre Ledermöbel. Wenn Sie mit Wildleder oder Nubukleder arbeiten, verwenden Sie ein speziell für diese Stoffarten entwickeltes Reinigungsmittel. Für andere Lederoberflächen reicht ein einfacher Lederreiniger ebenso wie Sodawasser und destilliertes Wasser. La-Z-Boy empfiehlt, eine 50/50 Lösung von destilliertem Wasser und milder Seife zu mischen.

Schritt 3 Wischen Sie den Fleck weg

Befeuchten Sie ein weißes, fusselfreies Tuch mit der von Ihnen gewählten Reinigungslösung. Das Handtuch ausdrücken, damit es feucht, aber nicht gesättigt ist. Entfernen Sie den Fleck mit dem Lappen und reiben Sie ihn mit der natürlichen Narbung des Leders ab. Reiben Sie nicht im Kreis oder gegen die Maserung. Wenn der Fleck hartnäckig ist, wischen Sie ihn vorsichtig mit einer alten Zahnbürste ab, wobei Sie sich wieder mit dem Korn bewegen.

Schritt 4 Nehmen Sie einen Hauch

Wenn die Möbel sauber riechen, gibt es nichts mehr zu tun. Aber wenn Sie immer noch Erbrochenes riechen können, streuen Sie das Leder mit Backpulver und lassen Sie es über Nacht ruhen, um den Geruch zu absorbieren. Fegen Sie morgens das Backpulver in eine Kehrschaufel oder saugen Sie es von der Couch. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn der Geruch weiterhin besteht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So wird die Lederhose wieder sauber: Uris Reinigungstipps für Tracht (Kann 2024).