Messing mit Salzsäure reinigen

Pin
Send
Share
Send

Während des Messingzeitalters wird es oxidiert und verliert seinen Glanz. Trotz Ihrer besten Versuche, es zu reinigen, wird es einfach nicht zu seiner früheren Helligkeit zurückkehren. Die Verwendung von Salzsäure, auch als Salzsäure bezeichnet, kann helfen, Ihr Messing wiederherzustellen. Die Säure frisst an der äußeren stumpfen Schicht ab und legt eine frische, helle Schicht darunter frei. Wenn Sie diese Methode anwenden, wird Ihr Messing dünner. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn es wirklich benötigt wird.

Oxidation ist ein natürlicher Prozess, bei dem Messing mit der Zeit matt wird. Salzsäure kann Ihr Messing wiederherstellen.

Schritt 1

Füllen Sie ein Waschbecken mit warmem Wasser und einem Spritzer flüssiger Spülmittel.

Schritt 2

Tauchen Sie den Messinggegenstand in das Seifenwasser. Halten Sie den Gegenstand direkt über Wasser und schrubben Sie ihn mit einer weichen bis mittelborstigen Reinigungsbürste. Dies entfernt jeglichen Schmutz und Staub von dem Gegenstand.

Schritt 3

Füllen Sie eine Schüssel tief genug, um den Messinggegenstand vollständig mit einer 32-prozentigen Salz- oder Salzsäurelösung zu tauchen.

Schritt 4

Tauchen Sie den Messinggegenstand für eine Minute ein. Heben Sie es von der Säure und spülen Sie es unter fließendem Wasser ab.

Schritt 5

Tauchen Sie feine Stahlwolle in die Säure. Eventuell verbleibende Stellen auf dem Messing einreiben. Unter fließendem Wasser abspülen.

Schritt 6

Trocknen Sie den Messinggegenstand mit einem Mikrofasertuch, um Wasserflecken zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send