Zeit, sich mit Farnen zu versorgen: Top 6, die Sie unbedingt in Betracht ziehen sollten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Carrie Waller

Farne gibt es schon seit Millionen von Jahren, aber sie waren noch nie so beliebt wie heute. Diese einzigartigen Pflanzen sind aufgrund ihres spitzenartigen Laubs, ihrer pflegeleichten Art und ihrer unendlichen Vielfalt ein Muss unter den Zimmerpflanzen. (Ganz zu schweigen von ihrer Luftreinigungskraft.) Und wir bei Hunker sind alle dafür. Es gibt rund 12.000 Sorten, was es schwierig macht, eine oder zwei für neue Zimmerpflanzen zu pflücken. Zum Glück haben wir es Ihnen etwas leichter gemacht, indem wir sechs Top-Farn-Optionen hervorgehoben haben, denen Sie nicht widerstehen können (und sollten).

1. Maidenhair Fern

Kredit: Stephen Paul

Luftig und frisch sind die Worte, die einem einfallen, wenn man einen jungfräulichen Farn sieht. Seine gefiederten Wedel und zarten, fächerförmigen Blättchen scheinen wie kleine grüne Wolken an ihren dunklen, drahtigen Stielen zu schweben. Sie können einheimische Jungfernhaarfarne finden, wie American Jungfernhaarfarn (Adiantum pedatum) oder schöne Importe wie der Delta Maidenhair Farn (Adiantum raddianum). Alle bieten Pflanzen von Spitzenschönheit, die feuchten Boden bevorzugen und in Gebieten mit wenig Licht gedeihen.

2. Rabbit's Foot Fern

Der Fußfarn des Kaninchens (Davallia fejeensis) ist ein Fuji-Ureinwohner, ein epiphytischer immergrüner Farn, der in freier Wildbahn auf Bäumen oder in Felsspalten wächst. Die Wedel dieses Farns sind klassisch spitzenartig und an dünnen Stielen befestigt. Warum hat es den gebräuchlichen Namen Hasenfuß oder Hasenfußfarn? Das liegt an den dicken Rhizomen, die mit Flaum bedeckt und wie der Fuß eines Kaninchens geformt sind. Sie wachsen auf der Bodenoberfläche und kriechen über und über die Seiten des Topfes. Diese Pflanze eignet sich perfekt für einen Hängekorb, in dem die "Kaninchenfuß" -Rhizome leicht zu erkennen sind. Halten Sie diesen Boden feucht und sprühen Sie die Wedel und Rhizome häufig mit Wasser ein.

3. Boston Fern

Kredit: Carrie Waller

Der Bostoner Farn (Nephrolepis exaltata) kann Amerikas Favorit sein. Dieser luxuriöse und üppige Farn spielt seit Jahrzehnten eine Hauptrolle in Wohnzimmern und Innenhöfen im ganzen Land. Es bietet anmutige, gewölbte Zweige und weiche Wedel in einem brillanten Smaragdgrün. Aber das ist noch nicht alles, was diese pflegeleichten Farne bieten. Sie gehören auch zu den effizientesten Anlagen zur Entfernung von Toxinen (wie Toluol und Xylol) aus der Luft. Wie bei den meisten anderen Farnen möchten Sie diesen Boden feucht halten und indirekter Sonneneinstrahlung aussetzen.

4. Button Farn

Der Knopf Farn (Pellaea rotundifolia), auch als rundblättriger Farn bekannt, wird mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregen. Dieser auffällige Neuseeländer sieht im Inneren eines Hängekorbs, in dem seine überlappenden ledrigen Flugblätter ausgestellt sind, großartig aus. Diese schattenliebende Pflanze ist mit ihren kleinen, runden, samtigen Blättern, die für die meisten Farne keine Feuchtigkeit erfordern, einzigartig. Aber sie haben auch nichts gegen Feuchtigkeit und wachsen perfekt glücklich in Ihrem Badezimmer. Laubbüschel können bis zu 20 cm hoch werden und in jedem Raum Ihres Hauses ein echtes Statement abgeben.

5. Vogelnestfarn

Kredit: Die Schwelle

Die Wedel von Vogelnestfarn (Asplenium spp.) sehen aus wie gewellte Schwerter, die sich von einer zentralen Rosette nach außen winden. Jeder hellgrüne Wedel kann bis zu 2 Fuß lang werden und sieht aus, als wäre er auf einer einsamen Insel genauso glücklich wie in Ihrem Wohnzimmer. Jeder, der tropische Pflanzen mag, wird den Vogelnestfarn mit seinen üppigen, welligen Wedeln als ein Muss betrachten. Viele Vogelnestfarne wachsen in freier Wildbahn als Epiphyten auf Bäumen in dunklen Wäldern, aber sie werden auch gerne eine Ecke Ihres Hauses zum Leuchten bringen. Diese ungewöhnlichen Pflanzen eignen sich gut, wenn sie nur gelegentlich indirektem Licht ausgesetzt werden.

6. Kretischer Bremsfarn

Kretischer Bremsfarn (Pteris cretica) hat luxuriös lange, gewölbte Wedel, die den anderen gebräuchlichen Namen erklären: Bandfarn. Dieser Farn ist in den Tropen der alten Welt beheimatet, aber er ist einer der pflegeleichtesten Farne, die im Handel zu finden sind. Viele kretische Bremsfarne haben herrlich bunte Wedel mit weißen Streifen, die sie schwieriger wachsen lassen als sie sind. Wie andere Farne mögen sie feuchten, gut durchlässigen Boden. Sie tun gut daran, es in einem Tontopf aufzubewahren, um die Wurzeln kühl zu halten. Stellen Sie den Topf auf ein Tablett mit nassen Steinen.

Bevor Sie gehen ... Einige faszinierende Fakten über Farne

Farne gehörten zu den ersten Pflanzen auf der Erde und sind wahre Überlebende. Sie tauchten vor über 300 Millionen Jahren im Paläozoikum auf und teilten den Planeten mit Dinosauriern. Die Dinosaurier starben aus, aber die Farne überlebten und gediehen.

Es gibt heute über 10.000 Farnarten auf der Erde. Viele haben Spitzenblätter (sogenannte Wedel), aber die Formen und Farben und Texturen sind wild, kreativ und fabelhaft unterschiedlich. Einige sind weniger als einen halben Zoll groß, während andere bis 80 Fuß hoch steigen. Einige schnüren sich wie Weinreben, während andere auf Teichen treiben. Ihre Wedel zeigen komplizierte Details und komplexe sich wiederholende Muster, die uns fesseln. Farne reinigen auch die Luft um sie herum und machen sie zu außergewöhnlichen Zimmerpflanzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DOMINION Documentary. 2018 (Kann 2024).