Wie färbt man Wildlederimitat

Pin
Send
Share
Send

Synthetisches Wildleder kann wie natürliche Materialien wie Baumwolle oder Hanf gefärbt werden. Wenn Sie imitierte Wildlederbekleidung oder Dekorationsstoffe wie Fensterverkleidungen haben, ist das Ändern der Farbe eine kostengünstige Alternative zum Kauf neuer. Das Färben von Wildlederimitaten ist kein schwieriges Unterfangen und kann mit minimalem Materialeinsatz in weniger als einer Stunde bei Ihnen zu Hause durchgeführt werden.

Kunstwildleder kann mit synthetischen Farbstoffen gefärbt werden.

Schritt 1

Füllen Sie einen 5-Gallonen-Eimer zu drei Vierteln mit heißem Wasser. Machen Sie das Wasser so heiß wie Sie ertragen können. Mischen Sie 1 Tasse Salz, um die Farbe in den Stoff zu setzen, wenn er gefärbt wird.

Schritt 2

Das synthetische Textilfarbmittel mit einem Einweg-Rührstab einrühren. Dies kann online oder über Handwerks- und Hobbyfachgeschäfte erworben werden. Rühren, bis sich der Farbstoff vollständig im Wasser verteilt und das Wasser die gleiche Farbe hat. Für jede 3 Gallonen Wasser 2 Unzen hinzufügen. Farbstoff.

Schritt 3

Lassen Sie das Kleidungsstück aus Wildlederimitat oder ein anderes Material in den Eimer fallen. Schieben Sie es tief in das heiße, gefärbte Wasser. Bewegen Sie den Stoff mit behandschuhten Händen oder einem Rührstab etwa fünf Minuten lang gründlich im Wasser.

Schritt 4

Lassen Sie das gefärbte Wasser aus dem Eimer in eine Spüle aus rostfreiem Stahl oder ins Freie ab. Füllen Sie den Eimer mit kaltem, sauberem Wasser und rühren Sie das künstliche Wildleder noch zwei Minuten lang um.

Schritt 5

Werfen Sie das Eimerwasser weg und spülen Sie das Kleidungsstück aus künstlichem Wildleder gründlich in einem Edelstahlbecken oder im Freien aus, bis das Wasser klar ist. Waschen Sie anschließend das Wildleder in einer kalten Waschmaschine.

Pin
Send
Share
Send