So entfernen Sie Kunststoff-Schleim aus der Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Klebriger selbst gemachter oder im Laden gekaufter Schleim ist ein beliebtes Spielzeug. Unabhängig davon, ob es lange genug unbeaufsichtigt oder vergessen wurde, um Ihr Lieblingskleidungsstück anzuziehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Schleim zu entfernen. Schleim, der gerade auf Ihre Kleidung gelangt ist, lässt sich viel leichter entfernen. Schleim, der Zeit hatte, sich in Ihre Laken einzulagern, ungehindert durch einen Wäschekorb oder eine Pfütze in einen Teppich zu wandern, benötigt etwas mehr Zeit, Werkzeuge und Lösungen, um die Substanz und ihren nachfolgenden Fleck zu entfernen.

credit: PeopleImages / E + / GettyImagesSo entferne ich Plastikschleim von der Kleidung

Zutaten in handelsüblichem Schleim

Es ist kalt und klebrig, löst sich jedoch schnell von Haut und anderen biologischen Oberflächen, Metallen, Glas und Kunststoffen. Schleim liebt jedoch weiche Materialien wie Kleidung und Teppiche und wickelt seine Moleküle fest um jede einzelne Faser. Slime kann nichts dafür; Es ist einfach so gebaut.

Ob hausgemachter oder im Laden gekaufter Schleim, der Zutaten in Schleim können das Entfernen von Kleidung erschweren.

Schleim besteht aus einem vernetzten Polymer. Während es für seine dicken und fließenden Eigenschaften genossen wird, wird es tatsächlich als Flüssigkeit klassifiziert. Kalter und schleimiger Spielschlamm entsteht durch die Kombination von Polyvinylalkohollösungen mit Borationen.

Das Wichtigste für die Entfernung von Schleim

Wenn Sie Schleim haben, der längere Zeit oder über Nacht gesessen hat, muss er mit einigen einfachen Werkzeugen behoben werden. Für Schleim, der sich zu einer verhärtete Pfütze, Geben Sie Ihr Bestes, um den Globus vorsichtig vom Material zu heben. Verwenden Sie ein Buttermesser oder ein anderes Instrument mit stumpfen Kanten, um den ausgehärteten Schleim langsam vom weichen Tuch zu trennen.

Sobald Sie so viel wie möglich von dem physischen Schleim entfernt haben und noch ein paar große Teile übrig haben, Eiswürfel kann den Klecks von den Fasern weglocken. Lassen Sie das Eis gut 10 Minuten auf dem rutschigen Klecks ruhen, damit es härter wird und sich leichter vom Material löst.

Einweichen von zu berücksichtigenden Lösungen

Bevor Sie den Gegenstand in die Waschmaschine werfen und hoffen, dass er beim Waschen herauskommt, gibt es noch einige weitere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass der Schleim vollständig aus dem Gegenstand austritt. Um den Schleim weiter von der Kleidung zu entfernen, können Sie ihn einweichen.

  • Heißwassermethode: Nach all dieser Arbeit sind noch Schichten zu erledigen. Handelt es sich bei der Kleidung um Baumwolle oder ein anderes Material, das durch Schleudern in der Waschmaschine stärker beschädigt werden kann, sollten Sie es mindestens 30 Minuten lang in heißem Wasser einweichen. Machen Sie das Wasser so heiß wie möglich, ohne den Stoff der Kleidung zu beschädigen. Dadurch werden alle losen Schleimklumpen von den Fasern entfernt und alle Farbstoffe aus dem Schleim herausgeschüttelt, die nicht an den Fasern haften.
  • Essig-Methode: Das Produkt mindestens 15 Minuten in Essig einweichen. Dies funktioniert gut auf Teppichen und größeren Gegenständen, die nicht in eine Waschmaschine gestellt werden können. Essig verdunstet schneller als Wasser. Wenn der Fleck und die Schleimreste bestehen bleiben, befeuchten Sie den Bereich mit Essig und reiben Sie den säurebasierten Reiniger mit einer Bürste vorsichtig tief in die Fasern.

Schleim aus der Kleidung waschen

Vergewissern Sie sich vor dem Trocknen des Kleidungsstücks oder Gegenstands, dass der Fleck vollständig entfernt ist, damit Sie zufrieden sind. Sobald es den Heißtrocknungszyklus durchlaufen hat, wird es dauerhaft über Ihre Reinigungsfähigkeiten eingestellt.

Schleim auf Leggings, T-Shirts oder anderen dünnfaserigen Materialien kann einige Reinigungsvorgänge oder einige Zyklen in der Waschmaschine erfordern, bevor diese viskose Substanz vollständig entfernt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Slime Flecken entfernen (April 2024).