Legende der Trauerweide

Pin
Send
Share
Send

Es ist die Anmut eines Weidenbaums, wenn der Wind seine herabhängenden Zweige bewegt. Abgesehen von den vielen sich schlängelnden Zweigen und dem dichten grünen Laub hat die Symmetrie des Weidenbaums keine Grenzen, da er die Zweige träge ausbreitet, als wären sie Flügel. Der Baum zieht Naturliebhaber an und lädt sie zum Nachdenken ein. Ein Weidenbaum regt den Geist an. Erholsam und liebenswürdig wiegen sich die Zweige tief und berühren beruhigend Ihren Nacken. Die Legenden dieses Baumes sind zahlreich.

See Trauerweide

Trauerweide Traurigkeit

Eingehüllte Trauerweide

Einige Weidenbäume fallen herab und drapieren sich wie Trauernde. Aufgrund des dichten Laubs erscheinen die Zweige wie verhüllte Wesen in verbeugten Trauerpositionen, ein wenig zerzaust und doch anmutig, die sich gegenseitig hochhalten. Der Artikel von 20 / 20site.org besagt, dass der Baum auf türkischen und chinesischen Friedhöfen gepflanzt wurde und dass die Legende besagt, dass das symbolische Motiv der Weide in der Neuzeit von den Christen erkannt wurde. Die Trauerweide zeigt Traurigkeit auf einem Friedhof.

Trauerweide Joy

Harfe spielen

Die leidenden biblischen Hebräer feierten freudig, während sie den Weidenbaum als Kulisse verwendeten. Die Website 20 / 20site.org erzählt eine freudige Legende über die Äste der Weiden, die unter dem Gewicht der Harfen hingen, als die verbannten Hebräer sangen: "Bei den Wassern Babylons setzten wir uns und weinten, als wir uns an dich erinnerten, O Sion." Der Artikel verkündet, dass die Hebräer ihre Harfen an die Bäume gehängt haben. Der Gesang suggeriert ein trauriges, aber freudiges Festlied, das die Trauerweidenbäume einbezieht.

Moment der Trauerweide

Vielleicht war es ein schlechter Tag für Alexander den Großen, als ihm die Äste einer Trauerweide die Krone vom Kopf fegten, als er mit einem Boot den Euphrat überquerte. Dieser Akt war vielleicht auch ein schlechtes Omen. Der Legende nach nutzten babylonische Prädiktoren diesen Vorfall, um den frühen Tod Alexanders des Großen vorherzusagen.

Trauerweiden-Legenden

Eine andere Legende besagt, dass ein türkischer Kaufmann 1748 nach England kam. Er soll einen Weidenbaum aus dem Euphrat an seinem Sitz in Twickenham Park gepflanzt haben. Eine andere Legende erzählte die Geschichte eines Dichters namens Papst, der für die Einführung des Trauerweidenbaums in England verantwortlich war. Die Website nennt die Geschichte des Dichters eindeutig eine poetische Fiktion, die sich in vielen Versionen materialisierte. In einer Version hat der Dichter in Begleitung von Lady Suffolk einige Zweige in ihrem Korb gesehen, die Zweige genommen und später in seinen Garten gepflanzt. Die Implikation ist, dass die Zweige von einer Weidenart waren. Legendäre Geschichten sind bekannt dafür, dass sie jedes Mal, wenn die Geschichte erzählt wird, an Proportionen zunehmen.

Magische Willow Mythen

Buzzle.com stellt fest, dass nach einem Mythos / einer Legende der Trauerweidenbaum einst aufrecht und stark stand. Der Tod eines Liebespaares wirkte sich jedoch so auf diese Bäume aus, dass ihre Zweige lose im Elend hingen und nie wieder aufstanden. Hinzu kommt die legendäre griechische Praxis, bei der Weidenzweige im Bett einer fruchtbaren Frau platziert wurden. Es wurde erwartet, dass magische Schlangen dann versucht sein würden, sie zu imprägnieren, behauptet der Artikel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: KiKANiNCHEN - Trauerweide Eichhörnchen. Mehr auf (Kann 2024).